31.12.2017

Jahresrückblick 2017



Ich wurde von der lieben Vanny vom Blog http://bookalicious8.blogspot.de/ getaggt und nutze dieses auch gleich als meinen Jahresrückblick für das Jahr 2017.
Privat war dieses Jahr eigentlich recht zufriedenstellend. Glückliche Momente waren vor allem die Apassionata-Show in Dortmund mit meiner ganzen Familie. Ein einmaliges Erlebnis für uns alle. Wir machen leider nicht so oft solche Ausflüge und von daher war es für mich etwas ganz besonderes. 

Negative Aspekte war mal wieder meine chronische Erkrankung die sich öfters mal gemeldet hat, aber zum Glück nur in kleinen Schüben, so das ich damit dieses Jahr recht gut klar kam. 


Man sieht, wirklich was richtig zu berichten habe ich nicht, da ich wirklich zufrieden war mit diesem Jahr. Keine Schicksalsschläge, was ich wirklich sehr schätze! Ich mag es aber nicht zu laut sagen, hinterher beschwöre ich etwas herauf. Wie war euer Jahr? Wart ihr zufrieden?
Das Bloggen hat mir auch dieses Jahr wieder große Freude bereitet. Ich hatte mir einige Ziele gesteckt die ich auch erreicht habe. Ich hatte einige schöne Momente mit euch und bin froh das ihr mich so sehr schätzt und unterstützt. Ich bin ein Mensch der keinen großen Freundeskreis hat und es daher nicht gewohnt ist so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Besonders gefreut haben mich eure ganzen Postkarten und Kleinigkeiten die ich zu Weihnachten erhalten habe. So etwas habe ich noch nie erlebt und war sehr gerührt. Ich hoffe, ihr werdet mich auch in meinem dritten "Bloggerjahr" was im Mai anfängt unterstützen, denn ohne euch wäre der Traum vom Bloggen nicht möglich. Denn nur durch euch wird mein Blog lebendig. Ich danke euch für die gemeinsame Zeit und wünsche euch einen richtig schönen Rutsch ins neue Jahr und das eure Träume, Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen werden. 



Ein Buch, welches du 2017 endlich vom SuB [=Stapel ungelesner Bücher] befreit hast.

Wie die Luft zum Atmen. Ich habe dieses Buch geliebt und habe mit ihm meine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle kennen-lernen dürfen. 





Ein Buch, welches du 2017 unbedingt lesen wolltest, aber es nicht geschafft hast.
Die "Godspeed Trilogie" von Beth Revis, da mich der Klappentext eigentlich völlig umhaut, aber irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft ...

Ein Buch, auf welches, du wie irre hingefiebert hast und jetzt auf dem SuB schlummert.
Love and Confess von Colleen Hoover. Ja, es liegt schon länger auf meinem SuB und das als unglaublich großer Fan. Warum? Es ist mein Notfall-Buch ... Wenn ich eine absolute Leseflaute entwickeln sollte oder total am Boden bin, dann möchte ich das mich dieses Buch da wieder rausholt ... 


Eine Reihe, die dich 2017 begeistert hat.
Die Melody of Eden Reihe von Sabine Schulter. Sie ist so wunderbar geschrieben und die Charaktere so unglaublich greifbar und lebendig. 

   





Eine neue Lieblingsautorin, die du 2017 für dich entdeckt hast.
Wie bei Vanny auch: Sarah J. Maas. Ich hatte vorher noch nie etwas von ihr gelesen oder gehört. Aber mit den ersten beiden Teilen von "Das Reich der sieben Höfe" hat sie mich einfach sprachlos gemacht. Ich liebe ihren Schreibstil und die Idee die hinter diesen Büchern steckt. 




Ein Lieblingscover aus 2017.
Fantaghiro von Jennifer Alice Jager... es ist so unglaublich schön und aussagekräftig! 






 Ein Highlight aus 2017
Eins? Toller Witz ... Das sind auf Anhieb die Bücher die bisher noch nicht erwähnt wurden die ich total faszinierend fand und nicht vergessen kann ... 



Ein Flop aus 2017

 




Eine Fortsetzung, auf die du dich 2018 schon riesig freust
Das Reich der sieben Höfe 3- Sterne und Schwerter

Genau wie bei Vanny ... ich liebe diese Reihe ....







28 Kommentare:

  1. Sehr spannendes Lesejahr - auch wenn ich in einem komplett anderen Lesegenre unterwegs bin, hört sich für mich vieles spannend an! LG und ich bin schon gespannt, was 2018 so auf deinem SuB liegt und gelesen wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte! Wünsche dir einen guten Rutsch!

      Löschen
  2. Ein sehr schöner Rückblick!
    Dieses Jahr ist so unglaublich viel passiert und passiert noch ...

    Da ich gestern noch bechlossen habe, ein komplettes Zimmer auszuräumen , neue Möbel rein und wieder einzuräumen versinke ich hier noch im Chaos und komme wahrscheinlich erst morgen dazu auf 2017 zurück zu blicken 😉

    Rutsch gut rüber! Freue mich auf ein tolles Lesejahr 2018 mit Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du dir ja noch einiges vorgenommen. Ganz viel Glüvk, das du bis kurz vor Mitternacht fertig wirst. :-)

      Guten Rutsch und ganz viel Gesundheit!

      Löschen
  3. Schöner Rückblick :) schön das du deine eigenen Ziele erreicht hast und zufrieden bist. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!

      Löschen
  4. Danke für deinen Rückblick! Ich freue mich schon viele neue Beiträge 2018!
    ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein tolles 2018!

    LG aus Norwegen
    Ina
    www.mitkindimrucksack.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes,
    ich finde deinen Jahresrückblick toll. Schön, dass dein Blog so gut ankommt. Ich besuche dich auch immer wieder gerne und freue mich auch darüber, dass du uns so regelmäßig neue Bücher vorschlägst!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr!

    Liebst Linni,
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr. Vielen Dank für das große Lob.

      Komm gut ins neue Jahr und ganz viel Glück und Gesundheit.

      Löschen
  6. ein schöner Jahresrückblick meine Liebe! und winw tolle Inspiration für das nächste :)
    ich werde auch mal wieder von Sarah Maas lesen!

    guten Rutsch ins neue Jahr und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusste nicht, das du die Autorin auch magst :-)

      Dir auch einen guten Rutsch, aber nicht ausrutschen ;-)

      Löschen
  7. Für einen Bücherblog ist das ein toller Jahresrückblick! Ich wünsche dir , dass dein SuB schnell schrumpft im nächsten Jahr.‘, weil du ganz viel lesen kannst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Auch für dir wünsche ich einen schönen Rutsch :-)

      Löschen
  8. Das ist ein richtig cooler Jahresrückblick! Gefällt mir total gut :) Da hast du mich auf einige neue Bücher gebracht, die ich noch gar nicht kannte :) Haha mein SuB muss ich auch mal genauer unter die Lupe nehmen, der muss definitiv schrumpfen - vor allem weil ich Weihnachten einiges an neuen Büchern bekommen habe :)

    Ganz liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, das der Beitrag dir gefällt.

      Viel Erfolg beim SuB abbauen :-)

      Löschen
  9. Ein schöner Rückblick! Da hat sich ja einiges bei dir getan <3! Ich wünsche dir ein ganz tolles Jahr 2018 und weiterhin so viel Spaß beim Bloggen! Ich werde deinem Blog sicherlich treu bleiben <3!

    Liebe Grüße
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würde ich mich sehr freuen, wenn du weiterhin öfters vorbei schaust :-)

      Löschen
  10. Ein wirklich schöner und aufschlussreicher Rückblick. Ich muss wirklich dringend mehr lesen! ♥️
    Lieben Gruß
    Jil

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich schöner Jahresrückblick. Vielleicht hast Du Lust damit an meiner Blogparade teilzunehmen. Würde mich sehr freuen. https://dieplaudertasche.com/2017/12/31/blogparade-wuensche-und-traeume/

    Ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2018

    Alles Liebe

    Freya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde es mir sehr gerne anschauen. Danke für den Tipp.

      Löschen
  12. Guten Abend meine Liebe,
    dass war aber ein toller Rückblick. Gefällt mir.

    Wünsche dir ein tolles neues Jahr.

    Liebste Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Rückblick und ich habe deinen Blog natürlich verfolgt und all deine Beiträge gelesen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit dir und wünsche dir ein wunderschönes und gelungenes Jahr 2018! Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen <3!

    Liebe Grüße
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena,

      Ich danke dir für dein liebes Feedback. Natürlich werde ich dich auch weiterhin stalken ;-)

      Lg

      Steffi

      Löschen
  14. Oh. Godspeed solltest Du unbedingt lesen! Ich war begeistert. Ich hatte es noch vor meinem Blog gelesen - könnte ich eigentlich mal darüber schreiben 🤔 ... aber lies das! Es lohnt sich! Bist Du eigentlich in Leipzig?

    AntwortenLöschen
  15. Ein wirklich gelungener Jahresrückblick. Viel hast Du gelesen - ich komme garnicht dazu. Aber ich bekomme immer mehr Lust, mal wieder mehr zu lesen durch Deine Rezensionen. Danke.

    LG, Bea

    AntwortenLöschen

Bild Bild Bild Bild Bild