16.12.2017

Weihnachtlicher Bloggerzauber - Türchen 16



Meine Lieben,

mittlerweile sind wir bei dem 16. Türchen gelandet und ich möchte euch einige Geschenkideen zeigen die ihr ganz einfach selber gestalten könnt. Vielleicht fehlt dem einen oder anderen ja noch eine zündende Idee zum Heiligabend.

Ganz viel Spaß beim stöbern!


Fahrplan 01. bis 24. Dezember 2017

1.  Kerstin's Bücherstube  2.  Lesen im Mondregen  3.  Zauberhafte Magie der Buchstaben 
4.  1001 Buch - Sherazades Bücherwelt  5.  Manus Bücherregal  
6.  Geile Zeile - der Buchblog  7.  Die Büchernixe 
8.  Jaschka Gaillard  9.  Zauberhafte Magie der Buchstaben 
10. Bibliophilie Hermine   11. Just Some Bookstories 
12. Keine Zeit für Langeweile  13. Geile Zeile - der Buchblog  
14. OstseeBuecherjunkie  15. Manus Bücherregal 
16. Gedankenvielfalt   17. Rickys Buchgeplauder  
18. Mrs. Book  19. 1001 Buch - Sherazades Bücherwelt 
20. Book"tea"ser  21. Manus Bücherregal 
22. Frl_wundervoll's welt  23. Tastenklecks 
24. Kerstins Bücherstube  





Die Anleitungen zu den Ideen findet ihr, wenn ihr der Quellenangabe folgt. 


Schmuckbäumchen

Eine ausgediente Käsereibe bekommt ein Zweitleben als Schmuckbäumchen-Alternative. Die Käsereibe reinigen und mit Wunschfarbe besprühen, danach trocknen lassen.












Eine lustige Idee zum nacheifern.

Man benötigt nur eine Glasschüssel, etwas Deko-Sand und ein paar Kunstblumen und schon kann man ein individuelles Fischglas herstellen. Das Besondere: Die Fische sind aus Geldscheinen gefaltet.











Bastelidee 

Vielleicht sucht ihr etwas für Bücherwürmer? Dann könnten die Bastelideen mit alten Bücherseiten etwas für euch sein. Man kann z.B. schöne Blümchen damit falten.

Quelle: https://lisa-reads.blogspot.de/2017/09/basteln-mit-alten-buchseiten.html






 Leckerer Winterkakao als Geschenk

Und das tolle an diesem Exemplar hier ist, dass ihr ihn nicht nur selber vernaschen könnt, sondern auch noch als Geschenk und Mitbringsel für andere zubereiten könnt. 




Schöne Weihnachtsdeko aus Holz: Tannenbaum Wandbild

Das Wandbild ist einfach und schnell zu basteln und obendrein auch noch wirklich günstig. 




Wasserkerzen basteln – 2 Varianten

Eine richtig individuelle und tolle Idee für Jedermann. 





Harry Potter Zauberstab selber machen

Vielleicht wollt ihr gerne einen Harry Potter-Fan beschenken ? 




Flip-Flap Fotoalbum selber machen

Fotos sind doch immer eine schöne Erinnerung ... 




Notizbücher ganz einfach selber machen 

Auch Notizbücher können viele Menschen gebrauchen. 









Hobbit Miniaturgarten mit Dekoration aus Fimo

Vielleicht wollt ihr auch einen Herr der Ringe Fan beschenken?









Schmuckschatulle selbst gestalten

Ein individuelles Geschenk für Menschen die gerne Schmuck tragen ...

Quelle: https://riamarleen.de/diy-schmuckschatulle-selber-machen/






Ich hoffe, ihr habt einige schöne Ideen erhalten.

Viel Spaß weiterhin bei dem Adventskalender.


21 Kommentare:

  1. Schöne Inspirationen zum Basteln. Ich habe mein Fimo mal wieder hervorgeholt.

    Lieben Gruß
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Ideen! Ich bin ja nicht so bastelbegabt... Das Schmuckbäumchen finde ich besonders toll.
    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  3. Soviel Inspiration - wie toll! Der Kakao klingt lecker und die Bücheeblumen - so schön. Danke für die Sammlung und die Ideen. LG

    AntwortenLöschen
  4. es st echt Wahnsin wie schnell die Zeit jetzt zuletzt im Jahr vergeht!!! das merkt man spätestens, wenn morgen schon der 3.!!! Advent ist!
    von deinen DIY-Idenn bin ich ja direkt vom Schmuckbäumchen begeistert! wie cool und total nachhaltig! auf sowas stehe ich total :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  5. Der weihnachtliche Bloggerzauber gefällt mir richtig gut. Mal was anderes und vor so schöne Bastelideen. Cool.

    Vielen Dank für diese schönen Beitrag,

    liebe Grüße, Mo

    AntwortenLöschen
  6. Also das Schmuckbäumchen aus einer Reibe finde ich genial. Danke für die tolle Idee!

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja super tolle tipps! Der Tannenbaum aus holzscheibchen finde ich sehr sehr schön! Das werde ich sicher nachmachen! Danke!

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich schöne Geschenkideen! Besonders süß finde ich das Goldfischglas und die umfunktionierte Käsereibe!

    AntwortenLöschen
  9. Da sind ja einige coole Ideen mit dabei, danke für die Inspiration. Den Harry Potter Zauberstab finde ich besonders klasse, das ist bestimmt eine gute Idee für Sohnemann :-) Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  10. Da sind tolle Vorschläge dabei - vor allem der Vorschlag mit dem Holz basteln gefällt mir. Da werde ich sicherlich noch mit meinen Kindern etwas davon nachbasteln. Danke für deine Inspiration!

    Liebe Grüße
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
  11. Die Käsereibe finde ich klasse, coole Idee, wir haben noch so eine rumstehen! Ich denke, das probiere ich aus!

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Ideen! Ich fäjnd solche persönlichen Geschenke sehr schön. Wünsche Dir einen schönen 3. Advent.

    AntwortenLöschen
  13. Da sind ja richtig schöne Ideen dabei. :-) Mir gefällt am besten das Goldfischglas.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. so richtig entzückende DIY ideen dabei - 2 links habe ich mir schon mal abgespeichert :)
    ich wünsche dir einen schönen 3 advent!
    glg Karolina
    https://kardiaserena.at

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auch wieder etwas enttäuscht, dass die Vorweihnachtszeit so schnell vorbei ging, aber ich versuch das noch zu genießen;-)

    AntwortenLöschen
  16. Wow da sind ja wirklich tolle Ideen dabei! Echt super!
    Liebe Grüße, Kay.

    AntwortenLöschen
  17. Also der Zauberstab von Harry Potter und ein Kakao zum verschenken find ich richtig toll! Vielleicht werd ich mir da die ein oder andere Idee noch für Weihnachten abspeichern und diese Woche noch basteln :D!

    Viele Grüße
    Denise
    www.lovefashionandlife.at

    AntwortenLöschen
  18. Da sind tolle Ideen dabei!
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja wirklich ein paar tolle Ideen. Besonders das Schmuckbäumchen aus der Reibe gefällt mir ausnehmend gut! Das werde ich auf jeden Fall nachmachen, allerdings für mich :-)

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie cool, da sind ja tolle Ideen dabei! Vor allem die Reibe mit dem Schmuck ist ja genial :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja tolle DIY Ideen :-) Vielen lieben Dank für die Tipps.Ganz besonders toll finde ich die ausgediente Küchenreibe. Das ist wirklich eine tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Bild Bild Bild Bild Bild