26.01.2018

Der Carlsen Verlag & ich 'TAG'




Ich wurde von der lieben Nessi vom Blog https://nessisbuecher-blog.blogspot.de getaggt und beantworte auch gerne die Fragen ... 

Ausgedacht hat sich die ganze Aktion Tina vom Blog http://www.meinbuchmeinewelt.de/

Welches war dein erstes Carlsen Buch?


Das weiß ich noch ganz genau, denn es war das Buch was mich zur Lesesucht getrieben hat. Ohne dieses Buch wäre aus mir wohl niemals ein Bücherwurm geworden. 

Welche ist deine liebste Carlsen Reihe ?


Wie sollte es anders sein? Natürlich die komplette "Bissreihe". Ich würde sie immer wieder verschlingen. 

Welche Reihe von Carlsen möchtest du unbedingt noch lesen?


Unbedingt die "Die Farben des Blutes", weil mich der Klappentext total fasziniert und es nicht nach den 0815-Geschichten klingt. 

Welches war dein liebstes Carlsen Buch 2017?


2017 konnte mich vor allem "Melody of Eden" überzeugen. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil und ich mochte die Story und Charaktere unheimlich gern. 

Auf welches Carlsen Buch freust du dich 2018 am meisten?


Klappentext: 
Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?

»Vertrauen und Verrat« ist der erste Band der Fantasy-Serie »Kampf um Demora«.

Band 2, »Liebe und Lügen«, erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2019. Band 3, »Gefühl und Gefahr« folgt voraussichlich im Frühjahr 2020.

Hier könnt ihr es vorbestellen: Carlsen
_____

Welches Carlsen Imprint ist dein liebstes?
Ganz klar: Dark Diamonds. Ich liebe die Bücher von dem Imprint. Es ist magisch, leidenschaftlich und mysteriös. Die Geschichten sind fesselnd, andersartig und ergreifend. Kein Imprint konnte bisher so meinen Geschmack treffen. Jeden Monat verschlinge ich die Bücher und bekomme nicht genug davon. 

Wie viele Bücher aus dem Carlsen Verlag besitzt du ?

Ehrlich gesagt musste ich gerade mal zählen ... Wenn ich mich nicht verzählt habe dann besitze ich stolze 49 Printbücher und ganze 52 Ebooks... Hui ... 

Welches ist für dich das schönste Carlsen Cover?


Gibt es eine Sparte aus dem Carlsen Verlag aus der du noch gar kein Buch gelesen hast ?

Ich habe leider noch kein Buch von "Königskind" gelesen, weil ich dazu bisher nicht gekommen bin ... 

Dein Geheimtipp aus dem Carlsen Verlag?

Ehrlich? "Without Worlds" von Kerstin Ruhkieck, denn kein Buch hat mich bisher so bewegt wie dieses. Es ist schon länger her, aber ich kann es nicht vergessen und bin immer noch am Boden zerstört, denn es gibt keine Fortsetzung ... 

Ich tagge alle die Lust haben :-) 

34 Kommentare:

  1. Ich merk mir irgendwie nie welches Buch auch welchem Verlag ist. Mit der Biss Reihe konnte ich mich nie so ganz anfreunden.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich achte auch nie drauf. Lese aus jedem Verlag Bücher :)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Stefanie

    Lustig, ich schaue gerade die Film-Reihe Twilight mit meinem Sohn! ;oD

    Natürlich kein Vergleich zum Buch!

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Buchverfilmung aber eigentlich ganz gut gemacht :-)

      Löschen
  3. ein super cooler TAG meine Liebe! ich habe gar keinen absoluten Liebling aus dem Carlsen Verlag, aber deinen Geheimtipp, Without Worlds, muss ich mir jetzt nich merken :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch lohnt sich auch sowas von... Hach... :)

      Löschen
  4. Schön zu lesen, welches Buch dich in die Lesebuch getrieben hat :D
    Ich habe bisher noch keines der Bücher aus dieser Reihe gelesen, aber ich habe das Gefühl, dass ich das vielleicht mal ändern sollte, jetzt hast du mich neugierig gemacht :)

    Liebe Grüße, Kay.
    www.twistheadcats.com

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee :) Ich habe auch einige Bücher von Carlsen im Regal - aber längst nicht so viele wie Du. Außerdem lese ich gerne Romane in Englisch. Aber ich mag Carlsen auch sehr gerne!
    Lieben Gruß
    Jil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür ist mein Englisch leider viel zu schlecht :/

      Löschen
  6. Also bei mir war vermutlich ebenfalls das erste "Biss"-Buch mein erstes Carlsen-Werk. Die Reihe habe ich natürlich damals auch verschlungen. Heute ist mir das fast ein bisschen peinlich. ;)
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss dir doch nicht peinlich sein. Etwas was man mal geliebt hat muss einem nicht peinlich sein :)

      Löschen
  7. Ich freue mich ohne Frage am allermeisten auf HERZ AUS SCHATTEN von Laura Kneidl, das im März im Carlsen Verlag erscheint!!! Das ist so ein tolles Buch (Ich durfte es schon lesen) und echt DER Tipp fürden Frühling!
    Vertrauen & Verrat klingt aber auch spannend! Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, ich freu mich auch schon auf Herz aus Schatten :-)

      Löschen
  8. Das ist ja mal ein interessanter neuer TAG. BIs zur Frage 2 bin ich auch noch mitgekommen, denn die Biss Reihe müssten auch meine ersten Carlsen Bücher gewesen sein und Die Farbe des Blutes möchte ich auch noch irgendwann lesen. Ich bin damals von den recht neutralen Rezensionen etwas abgehalten worden.
    Danach kam ich dann allerdings ins Stocken, werde mir aber die Bücher mal ansehen die Du so genannt hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :-)

      Löschen
  9. Natürlich die Biss-Reihe! Ich hab sie verschlungen. Ich weiß nicht, ob ich schon vorher ein Buch von dem Verlag gelesen habe. Aber die Biss-Reihe ist mein Favorit!

    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  10. Also ich denke ja nicht das es auf den Verlag ankommt, eher auf die Autoren, oder sehe ich das falsch ?
    Ansonsten finde ich die Ken Folet Reihen super, allerdings weiß ich da mal wieder den Verlag nicht xD
    Beste Grüße
    Sven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese aus jedem Verlag Bücher. Das ist einfach nur so ein spezieller Tag für Bligger gewesen :)

      Löschen
  11. Da sind echt tolle Bücher dabei! Danke für die Tipps!
    LG Kati
    www.kuchenkindundkegel.de

    AntwortenLöschen
  12. Carlsen hat ja viele tolle Kinderbücher und die lieben wir. Jakob, Leonie und Conni gehörten zu den Pflichtlektüren, als meine Kinder noch ganz klein waren.

    Liebe Grüße

    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Die Bücher werden immer ein Geheimtipp bei den Kids sein.

      Löschen
  13. Die Farben des Blutes interessieren mich auch sehr! Würde mich über eine Rezension von dir freuen!

    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald ich die Bücher gelesen habe werde ich natürlich eine Rezension schreiben. :)

      Löschen
  14. Ich dachte mir Anfangs bei dem Beitrag "Ok, ich besitze keines dieses Verlages". Allerdings stimmt das nicht. Denn die Biss-Reihe besitze ich auch :)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  15. Die Bücher von Stephenie Meyer könnte ich auch immer und immer wieder lesen! Ich liebe sie - ALLE! Und genau so wie ich die Bücher liebe, so doof finde ich die Filme ... Meine Tochter hat letztens bei ihrem Date den ersten Film gesehen - aber da ging es wahrscheinlich weniger um den Film ;-)
    Kam nach Seelen eigentlich noch was von ihr? Weisst Du das?

    AntwortenLöschen
  16. Ja, es kam tatsächlich letztes Jahr was von ihr raus. Aber etwas völlig anderes. Es heißt: The Chemist - Die Spezialistin. Habe es aber nicht gelesen.

    AntwortenLöschen
  17. Ich besitze die komplette Bissreihe, so etwas lese ich sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist und bleibt auch eine total tolle Buchreihe! :-)

      Löschen
  18. Das ist ja wirklich Mal ein toller Tag! Und Wahnsinn wie viel du allein schon von diesem Verlag gelesen hast!

    Ich habe meine Leselust leider erst seit kurzem wieder entdeckt! Hätte während meiner Schulzeit absolut keine Lust auf Lesen.. hab eindeutig was verpasst!

    Liebe Grüße,
    Julia https://justglassythings.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Bild Bild Bild Bild Bild