Filmtipp: Pirates of the Caribbean – Salazars Rache

Gastrezension von 
http://buchzumfilm.blogspot.de
Titel: Pirates of the Caribbean – Salazars Rache
FSK:  12 Jahre
Studio: Walt Disney
Produktionsjahr: 2017
Spieldauer: 129 Minuten
Kapitän Salazar will sich an Jack Sparrow rächen, da dieser Schuld an dem Fluch ist, der über Salazar und seiner Crew hängt. Durch eine Dummheit Jacks kann sich Salazar aus dem Teufelsdreick befreien und versenkt Schiffe, unter anderem die Flotte Barbossas.
Zeitgleich flieht die junge Carina Smith und macht sich auf die Suche nach dem Dreizack des Poseidon. Dabei trifft sie auf Will Turners Sohn Henry, der seinen Vater vom Fluch befreien will. Zusammen mit Jack und seiner Crew machen sie sich auf und versuchen die Karte, die kein Mann lesen kann zu entschlüsseln, um den Dreizack zu finden.
Um den fünften Teil zu gucken braucht man eigentlich kaum Vorkenntnisse. (Ich muss gestehen ich kann mich an die anderen Teile nicht erinnern, aber das hat nicht geschadet). Es handelt sich um eine eigenständige Geschichte, in der trotzdem altbekannte vorkommen, wie eben Jack oder Barbossa.
Auch Will und Elisabeth haben kleine Rollen ergattern können.
Man erfährt etwas über Jacks Vergangenheit und wieso er den Zorn Salazars auf sich gezogen hat.
Salazar und seine Besatzung sind sehr verrückt und spannend dargestellt. Manche seiner Leute bestehen nur noch aus schwebenden Armen oder haben keinen Bauch mehr. Auch das Schiff hatte schon bessere Zeiten. Besonders faszinierend sind allerdings Salazars Haare.
Zu diesem Film muss man auch sagen, dass er ernster ist als seine Vorgänger. Trotzdem kommt der Witz nicht zu kurz und Jack ist mit Verrückten Aktionen und dummen Sprüchen unterwegs.
Eine Frau an Bord sorgt für viel Nevenaufreibung, doch ohne sie wäre die Story so nicht möglich gewesen und die Karte nicht lesbar. Carina sorgt für spannende Wendungen.
Filmtechnisch, sprich vom Bild und der Kamera her, war der Film sehr gut. Die Inszenierungen waren super gemacht und haben das Kinoerlebnis zu einer wahren Freude gemacht. (das könnte aber auch an den Premium-Sitzen gelegen haben, die wir uns dank eines Gutscheins leisten konnten 😂)
Ein ernsterer aber trotzdem unterhaltsamer Teil der Reihe. Oder um es in Pierres Worten auszudrücken: Ein bildgewaltiger Piratenepos!
Uns gefiel der Film sehr gut und er ist schon einer der besseren.
 ©
Cover: Walt Disney
Bildhintergrund: Pixabay
Schriftzüge: Photoshop// Stefanie Wirtz
Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

11 Kommentare

  1. ich freu mich schon wenn dieser film dann auf sky läuft – ich kann mich noch erinnern wie ich vor ca 13 jahren den ersten teil gesehen habe 🙂 ich war so fasziniert von den Kostümen, piraten 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  2. Liebe Stefanie

    Um solche Film Tipps bin ich immer sehr dankbar!

    Danke Dir für den interessanten Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

  3. Ich fand den Film auch wieder sehr gut und hatte auch echt nichts dagegen, dass er auch mal ein bisschen ernster war als manch Vorgänger ♥

  4. Ich kann diesmal die Meinungen leider nicht teilen, ich war nicht so begeistert von dem Film.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  5. So gut ich auch den Soundtrack kenne muss ich zugeben, dass ich bei Teil 1 anfangen müsste. Mir fehlt die Zeit zum Schauen. Ab und an ist eine Serie die Rettung, doch der Fernsehr bleibt sehr oft aus!
    Trotzdem schön vorgestellt!
    Liebe Grüße,
    Alex.

  6. So gut ich auch den Soundtrack kenne muss ich zugeben, dass ich bei Teil 1 anfangen müsste. Mir fehlt die Zeit zum Schauen. Ab und an ist eine Serie die Rettung, doch der Fernsehr bleibt sehr oft aus!
    Trotzdem schön vorgestellt!
    Liebe Grüße,
    Alex.

  7. So gut ich auch den Soundtrack kenne muss ich zugeben, dass ich bei Teil 1 anfangen müsste. Mir fehlt die Zeit zum Schauen. Ab und an ist eine Serie die Rettung, doch der Fernsehr bleibt sehr oft aus!
    Trotzdem schön vorgestellt!
    Liebe Grüße,
    Alex.

  8. Den Film will ich unbedingt sehen! Ich glaub den leih ich mir am Wochenede bei amazon. Ich liebe Xavier Bardem! Und Johhny Depp ist ja auch nciht zu verachten … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert