Neuerscheinungen November 2017

Bird and Sword   von  Amy Harmon am 26. Novemver 2017 
Ein Mädchen ohne Stimme.
Ein König in Ketten.
Ein Königreich, das kurz vor dem alles entscheidenden Krieg steht …
Lark ist fünf Jahre alt, als ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wird. Ihre letzten Worte sind “Still, Tochter. Bleib am Leben.”, womit sie Lark sowohl die Fähigkeit nimmt, zu sprechen, als auch die Möglichkeit, ihre Magie einzusetzen – eine Todsünde im abergläubischen Jeru. Dreizehn Jahre verbringt das Mädchen daraufhin am Hof ihres Vaters, der sich für sie schämt und sie wie einen Vogel im goldenen Käfig hält. Lark wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Da bittet König Tiras von Jeru ihren Vater um Unterstützung im bevorstehenden Krieg. Um sicherzugehen, dass dieser sich an die Abmachung hält, nimmt der König Lark als Geisel mit in sein Schloss. Zunächst fürchtet sich Lark vor Tiras. Doch sie merkt schnell, dass er der Einzige ist, der sie auch ohne ihre Stimme verstehen kann …
Eine fesselnde Fantasy-Geschichte über die Magie und die Macht der einen, großen Liebe – von New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Amy Harmon
__________________________________________
Countdown to Noah (Band 2) von Fanny Bechert am 3. November 2017
Teile keinen Proviant. Vermeide jede Berührung. Und das Wichtigste: Schließ sie nicht in dein Herz. Nach den Geschehnissen in NNY scheint es schwerer denn je, sich an diese drei Regeln zu halten. Angeschlagen und verletzt treten Cassidy und ihre Freunde den Rückweg an jederzeit bereit, sich gegen die Noahs zu verteidigen, die ihnen auf den Fersen sind. Doch der Feind wandelt längst unter ihnen. Denn mit jedem Tag, der vergeht, wird die Noah in Cassidy stärker und sie spürt, wie sie langsam, aber stetig selbst zur Bestie wird. Sie weiß: Wenn sie diesen Kampf verliert, wäre es nicht nur das Ende ihres eigenen Lebens, sondern auch das ihrer Freunde.
__________________________________________
Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover am 10. November 2017
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …
__________________________________________
Animants Crumbs Staubchronik von Lin Rina am 20. November 2017
England 1890.
Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen.
Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.
Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.
__________________________________________
Constellation – Gegen alle Sterne von Claudia Gray am 20. November 2017
Er ist programmiert, sie zu töten. Sie ist bereit, ihn zu vernichten. Bis sie sich näher kommen als gedacht …
Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun?
Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

11 Kommentare

  1. Hallo,
    ist ja eine interessante Auswahl, die du da vorgestellt hast! Mich persönlich würde jetzt "Nur noch ein einziges Mal" am meisten ansprechen. Das klingt so richtig spannend 🙂

    Liebe Grüße,
    Lisa

  2. Tolle Zusammenstellung. Die muss ich mir alle mal näher ansehen.

    Liebe Grüße
    Daniela

  3. Liebe Stefanie

    Wow, da sind aber tolle Bücher dabei!

    Da ist sicher für jeden was dabei!

    Danke Dir für die tolle Inspiration und Vorstellung, habe ich sehr gerne gelesen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo
    Jacqueline

  4. Hi Stefanie
    Da ist ein Buch dabei das ich mir näher ansehen würde, der Rest klingt weniger nach Beuteschema, aber erst Mal gibt es keine neuen Bücher, davor muss ich meinen rezsub leeren.
    Sei lieb gegrüßt von Nicole

  5. Hey Stefanie,
    da sind wirklich tolle Bücher bei und Bird & Sword interessiert mich auch sehr. Ich glaube ich muss mal nach einer Leseprobe Ausschau halten.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  6. Bird and Sword hab ich erst am Donnerstag gesehen und wanderte direkt schon auf meine Wunschliste! 🙂
    Mal schauen wann es denn da runter darf 😛

    Liebe Grüße

    Alisia

  7. Eine tolle Auswahl die du zusammengestellt hast. Es sind einige sehr interessante Bücher dabai aber Bird and Sword spricht mich toral an, dass werde ich auf jeden Fall lesen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  8. Hey meine Liebe,

    Bird & Sword und Constellation reizen mich ja total. Countdown to Noah muss auch ran, aber erstmal muss ich den ersten Band lesne. 😛

    Liebe Grüße, Ruby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.