Rezension: Countdown to Noah – Gegen Bestien

Titel: Countdown to Noah – Gegen Bestien
Autor/in: Fanny Bechert
 Format: Print / E-Book
 Seitenanzahl: 300 Seiten
 Verlag: Sternensand Verlag
In einer Welt, in der Menschen zu wilden Bestien – sogenannten Noahs – mutieren, zählt für die siebzehnjährige Cassidy nur, ihre kranke Schwester zu beschützen. Als sie dabei von einem Noah gebissen wird, bleiben ihr noch genau dreißig Tage, eh sie selbst zu einem Monster wird. Nur mit der Hilfe des Rebellen Daniel hat sie eine Chance, rechtzeitig Medizin zu beschaffen. Aber wer hilft schon einer tickenden Zeitbombe, deren kleinste Berührung zur eigenen Ansteckung führen kann?

Nachdem ich so viel positive Rezensionen,Beiträge und Meinungen gehört habe, wusste ich das ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Der Klappentext klang total toll und hat mich direkt neugierig machen können.Das Cover ist super gewählt, denn es zeigt die Hauptfigur Cassidy. Die Farben und das Motiv der Stadt passen hierbei unheimlich gut zu der gesamten Story.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, denn ich konnte mich direkt an den Schreibstil der Autorin gewöhnen. Er ist sehr einfach, locker, aber trotzdem detailreich genug damit ich mir die Umgebungen und Figuren vorstellen konnte.
Man lernt die Charaktere sehr gut kennen und somit auch ihre eignen kleinen Macken, was mir positiv aufgefallen ist, denn es gibt nichts schlimmeres als ekelig perfekte Charaktere. Die Figuren sind authentisch und sympathisch und als Leser habe ich sie sehr schnell ins Herz schließen können. Nicht nur Cassy und Daniel waren total greifbar, sondern auch Jeff und Rita.
Die Story entwickelt sich in einem angenehmen Tempo, nicht zu schnell, sondern genau passend – so das der Leser genug Zeit hat um in die Welt einzutauchen und die Geschehnisse verstehen zu lernen.
Als ich das Buch anfangen habe, da wusste ich nicht zu 100% was mich hier erwarten würde. Natürlich macht man sich seine Gedanken, aber das ich der Geschichte so verfallen werde, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Zum Glück habe ich den zweiten und damit letzten Teil hier schon liegen …
Ich liebe diese frische Idee und diesen genialen Schreibstil. Die Seiten sind nur davon geflogen und es war viel zu schnell beendet. Die Charaktere sind richtig lebendig dargestellt und die Story ist soweit weg von den ganzen 0815-Story’s die wir bisher kannten … ein absolutes MUSS in jedem Bücherregal!
http://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/01/buch-rezi-30.jpghttp://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/01/buch-rezi-30.jpghttp://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/01/buch-rezi-30.jpghttp://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/01/buch-rezi-30.jpghttp://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/01/buch-rezi-30.jpg
 ©
Cover: Sternensand Verlag
Hintegrundbild: Pixabay
Bücherbewertung: Photoshop// Stefanie Wirtz  
Gerne darfst du meinen Beitrag teilen
Loading Likes...

48 Kommentare

  1. Sehr schöne Rezi, deine Begeisterung ist direkt auf mich übergeschwappt <3 und mal wieder einen neuen Verlag kennengelernt, der war mir nämlich bisher noch völlig unbekannt <3

  2. Von dem Buch habe ich noch nie was gehört. Klingt aber interessant und könnte mir sicherlich gefallen. Das Cover, sowie deine Veschreibung finde ich auf jeden Fall schon mal recht interessant. Danke 😉

    Alles liebe

    1. Author

      Liebe Nicole,

      das Buch ist sehr fesselnd und besticht aus einer tollen Grundidee. Du kannst dir ja mal die Leseprobe holen 🙂

  3. Das klingt auf jeden Fall richtig spannend und irgendwie kenne ich diese Handlung so in dieser Art bisher wenn nur von Filmen. Für mich scheint es einmal wieder ein abwechslungsreiches Buch zu sein was ich mir auf jeden Fall einmal näher ansehen muss!

    Viele Grüße
    Denise
    http://www.lovefashionandlife.at

    1. Author

      Liebe Denise,

      ganz genau so ging es mir auch… Kannte solche Dinge nur aus Filmen oder Serien. Es war wahnsinnig toll darüber mal ein Buch zu lesen 🙂

  4. Das Buch hört sich toll an. Ich liebe Krimis und alles was spannend ist! Sollte mir das Buch mal durchlesen ❤️
    Danke fürs Vorstellen,
    Tanja

    1. Author

      Hi Tanja,

      es ist kein Krimi, sondern eine Dystopie. Da sie jedoch extrem spannend ist könnte es dir dennoch gefallen.

  5. Das hört sich wirklich mal nach etwas “Neuen” und keiner 0815 Geschichte an, ich mag solche Stories super gerne. Danke dir für die tolle Empfehlung und ich werde daran denken bei meinem nächsten Buch. Liebste Grüße, Nicky

  6. Erinnert mich ein wenig an Supernatural 🙂 Das ist bestimmt so ein Buch wo man anfängt und nicht mehr aufhören kann. So wie die Serie eben 😀

  7. Als ich den Titel des Buches gelesen habe, dachte ich zuerst an ein religiöses Buch. Zum Glück wurde diese Erwartung nicht bestätigt! 🙂 Durch deine Rezession wurde meine Neugier geweckt, sodass ich wirklich am überlegen bin, mir das Buch zu besorgen!

    Vielen Dank dafür,Rob

  8. da geht mein Bücherwurm herz auf!
    Danke für das Review, das Buch klingt so spannend und vielversprechend.
    Da muss ich unbedingt mal durch stöbern, ich glaube das wäre was für mich. 🙂

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  9. Klingt nach einem tollen Buch. Ich hatte mir eh vorgenommen, 2018 wieder mehr zu lesen. Danke für die spannende Vorstellung und den Reminder. 😉

  10. Liebe Steffi,

    ich frag mich immer wo du die Zeit her nimmst, die ganzen Bücher zu lesen! Wow! Klingt auf jeden Fall interessant und ich werde mir das Buch merken. Danke für deine Vorstellung!

    Liebe Grüße
    Verena von http://www.avaganza.com

    1. Author

      Liebe Verena,

      ich lese recht schnell und habe am Tag schon 1,5 Std Mittagspause und lese dann oft am Abend noch… Da kommt einiges zusammen 😀

  11. Hey cool! Genau mein Beuteschema – ist schon auf der Wunschliste gelandet. Den Sternensand Verlag mag eh total gerne. Danke für den tollen Tipp!

    1. Author

      Hi Karolina,

      vergleichen würde ich es nicht, aber wenn du sowas allgemein nicht magst, dann lieber nicht lesen^^

  12. Hey meine Liebe,

    erstmal wünsche ich dir ein gutes neues Jahr. 🙂

    Dann finde ich deine Rezension wirklich toll. Da bekomme ich sofort Lust auf die Reihe und Band 1 steht sogar schon zu Hause. Mal schauen, wann ich dazu komme dort einzutauchen. *g*

    Liebe Grüße, Ruby

  13. Author

    Liebe Ruby,

    ich glaube es könnte auch dir gefallen, aber du solltest unbedingt den zweiten Teil haben, denn sonst wirst du verrückt 😀

  14. Hört sich nach einem richtig tollen Buch an. Ich bin zwar noch bis mindestens Februar mit meinen Büchern beschäftigt, aber danach werde ich auf jeden Fall dieses Buch genauer ansehen. Danke für die schöne Vorstellung

  15. Hallo Steffi,
    mit dem Buch habe ich auch schon länger geliebäugelt. Hat mich aber erst nicht so interessiert. Aber durch deine Rezension überlege ich mir das nochmal und es landet auf meiner Wuli. Die irgendwie immer länger wird ^^
    Liebe Grüße Nadine

    1. Author

      Liebe Nadine,

      es wird zwar sehr gehyped, aber in meinen Aufen zurecht. Es ist so völlig anders und so überzeugend 🙂

  16. Hallo!
    Das Buch klingt richtig spannend und durch deine wundervolle und begeisterte Rezension ist es sofort auf meiner Wunschliste aufgenommen worden 😀
    Danke für den tollen Tipp 😊
    Liebe Grüße Melanie

  17. Ein interessantes Buch hast du dort vorgestellt. Ich habe auch schon mal überlegt es zu kaufen, aber Zombies sind nicht so mein Thema. Jedoch hat mich deine begeisterte Rezi abgeholt. Ich werde nochmal darüber nachdenken.

    Liebe Grüße, Mo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.