Welches Thema in einem Buch würdest du dir wünschen?

 
Welches Thema in einem Buch würdest du dir wünschen?
Puh, eine schwere Frage … eigentlich habe ich keinen speziellen Wunsch, aber ich liebe alles im Bereich Fantasy, also darf gerne mal etwas völlig “neues” erfunden werden und in eine Geschichte umgewandelt werden.
Eine mit einer richtig tollen und spektakulären Fantasywelt und Hauptfiguren die von der ersten bis zur letzten Seite völlig überzeugen können.
Es gibt so viele Bücher und Ideen, dass es schwer ist wirklich ein neues Thema zu nennen.

Und wie schaut dies bei euch aus? 
©
Banner: Marion Geiger
Bücherbewertung und Schriftzüge: Photoshop// Stefanie Wirtz

 

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

10 Kommentare

  1. Steffi <3 Ich liebe ja Thriller und lese da immer am liebsten über Kinder/Jugendliche oder über die Nachkriegszeit, ich finde da kommt die Dramatik immer am besten rüber, darum wünsche ich mir bzw lese ich darüber am liebsten.

  2. Es ist immer schwierig etwas komplett Neues zu erschaffen und dann auch noch Erfolg damit zu haben … ich meine wer hätte schon gedacht, dass mal ein Zauberschüler oder ein glitzernder Vampir die Buchwelt so umkrempeln würden …
    Aber das wär schon was – etwas ganz Neues…

  3. Das kann ich so nicht beantworten!

    Ich bin offen für alles, es muss mich einfach fesseln! ;oD

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo
    Jacqueline

  4. Etwas wirklich neues zu finden ist glaube ich wirklich schwer. Ich glaube egal welches Thema ich jetzt nennen würde – es gäbe bestimmt schon ein Buch dazu. Letztendlich kommt es dann vor allem immer auf die Details und die Umsetzung an. 🙂

    Liebe Grüße
    Hanna von Written In Red Letters

  5. Ich lese am liebsten historische Romane, bevorzugt wenn sie in meiner Stadt spielen. Zum Glück gibt es in dem Bereich immer so viele tolle, neue Romane, dass ich eigentlich gar keine Wünsche habe, denn ich komme so schon kaum nach, alle zu lesen. 😉
    LG Melli

  6. Das ist eine gute Frage! Ich mag gerne "Tagebücher" von anderen Menschen. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  7. Die Frage ist tatsächlich interessant!
    Ich hätte glaube auch mal gern eine neue Fantasy-Welt. Am liebsten als Reihe…mit Wesen, die komplett anders sind, als das was man schon kennt. Oder wie wärs mit einer Komödie a la David Safiers Bücher (Mieses Karma, Plötzlich Shakespeare) mit Einhörnern in der Hauptrolle? *grins*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.