Meine Lieben,

da in letzer Zeit immer wieder das Thema aufkommt das Buchreihen einfach nicht vollständig übersetzt werden, habe ich mir mal eine Liste angefertigt. Die Liste soll helfen eine Übersicht zu erhalten von Büchern die nicht weiter übersetzt werden, was wiederum bedeutet: Die Buchreihen werden niemals komplett in unserem Bücherregal stehen.

Ich möchte mich eigentlich auch gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da sicherlich die Verlage auch ihre Gründe haben werden wieso sie ein Buch nicht weiterhin veröffentlichen können. Ich kann aber auch die Leser total verstehen die Geld ausgegeben haben und nun eine oder vielleicht sogar mehrere unvollständige Reihen im Regal stehen haben. Für beide Seiten ein sehr ernstes und trauriges Thema.

Hier nun die Auflistung:

Iskari 

Die Iskari-Reihe, bisher sind der erste und zweite Teil erschien. Der dritte wird leider nicht weiter übersetzt. Ich selbst habe die Bücher noch nicht gelesen, aber von Freunden gehört das man die Teile ruhig lesen kann, da diese in sich immer abgeschlossen sind. Immerhin ein kleiner Trost.

 

Renegades 

Auch hier sind bisher nur der erste und zweite Teil erschien, allerdings wird hier auch der dritte nicht erfolgen. Ich habe auch diese Bücher nicht gelesen und kann hier leider auch keine Einschätzung geben ob man nach dem zweiten Teil völlig verloren ist.

 

Diabolic

Bisher sind zwei Teile erschienen, so weit ich mitbekommen habe, wird der dritte nicht in deutsch erscheinen. Der erste Teil von der Reihe liegt noch auf meinem SuB, allerdings soll Teil zwei mit einem sehr fiesen Cliffhanger aufhören, also vorsicht: Wer keine englischen Bücher lesen kann/will der wird hier aufgeschmissen sein. Da mein Englisch viel zu schlecht ist wird der erste Band wohl noch sehr lange auf meinem SuB liegen bleiben.

 

Constellation

Leider wird auch diese Reihe nicht weiter veröffentlicht. Traurig, aber wahr. Hier hatte ich bisher nur den ersten gelesen, dabei werde ich es wohl auch belassen.

 

Ship Wrecked 

Diese Reihe habe ich abgöttisch geliebt. Ich habe beide Teile innerhalb von drei Tagen verschlungen und das Ende ist so offen, aber es kam schnell die Ernüchterung: Es wird keinen dritten Teil mehr geben, da angeblich eine Verfilmung stattfinden sollte, aber diese Information ist schon vor Jahren gewesen und ich habe keinerlei Hoffnung mehr. Die Geschichte höre mittendrin auf und ich werde nie erfahren wie diese endet.

 

Feuer und Flut

Hier haben wir auch wieder das Phänomen das es nur zwei Teile gibt. Die Autorin wollte wohl gerne einen dritten Teil noch veröffentliche, aber der Verlag wollte wohl nicht. Das habe ich zumindest damals gelesen, daher keine Garantie für diese Aussage.

 

Soul Screamer

Diese Reihe besteht eigentlich aus sieben Teilen, aber es gibt bisher nur sechs Teile. Auch hier soll wohl keine weitere Veröffentlichung stattfinden. Das weiß ich aber auch nur vom hören, ein Statement habe ich bisher nicht davon gelesen.

 

Kateryna 

Auch hier hätten es mehrere Teile geben können, aber sie werden nicht weiter veröffentlicht. Wieso und weshalb kann ich leider nicht genau sagen, da ich es nur um drei Ecken gehört habe.

 

Waterfire Saga 

Hier gibt es eigentlich 6 Teile, aber es wurden bisher nur vier veröffentlicht. Angeblich soll es nicht weitergehen in Deutschland, was ich auch glaube, da der vierte Band bereits 2016 erschien.


Kennt ihr noch weitere Reihen die nicht weiter veröffentlicht werden? Dann schreibt mir gerne ein Kommentar oder eine E-Mail. Dann kann ich die Liste erweitern. Bitte gibt auch an ob die Reihe trotzdem für euch “beendet” war oder alles offen geblieben ist, damit die Leser vorgewarnt sind.

Vielen lieben Dank.

Eure Steffi 

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen