Ich bin Stefanie, aber alle nennen mich Steffi. Ich bin ein positiv auf “Lesesucht” getestet worden und alles hat begonnen mit der “Biss-Reihe von Stephenie Meyer”.

Geborgen bin ich am 09.06.1988 in Bielefeld, einer Stadt die es angeblich nicht geben soll… Glücklicherweise kommt meine Bücherpost aber immer an. Ich wohne hier zusammen mit meinem Mann und Kater Peterle, die beide meine Lesesucht tatkräftig unterstützen.

Die meiste Lesezeit klaut wohl mein Job, denn ich arbeite in einer Zahnarztpraxis am Empfang. Wenn man nicht auf dem Behandlungsstuhl selber sitzen muss, dann hält man es tatsächlich den ganzen Tag in einer Zahnarztpraxis aus. Der Beruf macht wirklich total viel Spaß, denn er ist sehr vielseitig und man hat immer mit Menschen kontakt, was mir persönlich immer sehr wichtig ist. Nur die Arbeitszeiten sind etwas fies, denn viel Zeit zum Lesen bleibt oft nicht, aber jeder Beruf hat seine Vor- und Nachteile. Mein Motto: “Ohne Moos nichts los & keine Bücher”.

Zu meinem größten Hobby gehört das Lesen, allerdings gehe ich auch super gerne in der Natur spazieren und schaue liebend gerne Filme oder Serien an. Daher blogge ich hier neben Bücher und Hörbücher noch über Filme/Serien.

Das Lesen ist meine größte Leidenschaft, da ich dadurch viele fremde Welten erkunden kann ohne dabei in ein Flugzeug oder andere Verkehrsmittel steigen zu müssen.

Ich lese eigentlich alle möglichen Genres, außer Horror und Krimi – denn damit konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden. Vielleicht war das passende auch noch nicht dabei, wer weiß?

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar interessante Informationen zu meiner Wenigkeit vermitteln.

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

34 Kommentare

  1. Hey
    Danke für deinen lieben Kommi ^^
    Das Design hat mir LeFaBooks erstellt.
    Aber schön das es dir gefällt /freu*

    Ja das mit den Tieren hab ich auch schon gemerkt… Katzen stehen ganz oben xD
    Bei mir sind es aber Hunde und Pandas, wie man unschwer erkennen kann

  2. Huhu Stefanie,

    was für einen tollen Namen dein Blog hat. 🙂

    Ich bin gleich Leserin geworden und schau mir mal an, über was du so schreibst.

    LG nicigirl85

  3. Halli hallo 🙂 Danke für deine liebe Nachricht auf lovelybooks (: Sehr gerne verfolge ich nun deinen Blog. Gefällt mir hier 😀 Daumen nach oben und nur weiter so!

    Viele liebe Grüße aus Salzburg (:

  4. Hallo 🙂

    Noch mal herzlichen Dank fürs Vorbeischauen. Dein Blog gefällt mir auch wahnsinnig gut. 🙂

    Liebste Grüße
    Tulip

  5. Liebe Stefanie,

    über viele Wege bin ich auf deinen Blog gestoßen, habe genüßlich gestöbert und komme gern als Leserin wieder.

    Herzlichst,

    Nisnis

  6. Das freut mich das ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt und ein nettes Kommentar hinterlasst. 😀

    Biggi, du musst mal im Internet eingeben "Bielefeld gibt es nicht", was da alles kommt – da musst du bestimmt schmunzeln, weil ich halt wirklich in dieser Stadt lebe und sie nun mal existiert.

    Nisnis, danke für dein nettes Kommi, ich freue mich sehr das du als Leserin bleiben möchtest und ab und an vorbei schauen magst. 🙂

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Lg

    Steffi

  7. Author

    Hey Sinah,

    danke für deine Nominierung, natürlich habe ich gerne mit gemacht, manche Fragen waren aber schwer zu beantworten. 🙂

    Das freut mich – das du meinem Blog folgst und auch ab und an was liest, so fühlt man sich nicht wie ein Alleinunterhalter…. hihi 😉

    Lg

    Steffi

  8. Hey Steffi =)
    Dein Blog ist doch auch schon große Klasse!!
    Sieht hier doch super aus, und wir scheinen echt einen sehr ähnlichen Buchgeschmack zu haben 😀
    Da bleib ich doch auch gerne 😉

    LG ♥
    Anna

  9. Hallo,

    Ich habe gerade auf deinem Blog etwas herumgestöbert und finde ihn total super – da bleibe ich direkt mal als Leserin da. 🙂
    Ich finde ihn nicht nur inhaltlich klasse, auch dein Layout ist wunderhübsch – mach weiter so!

    Liebe Grüße,
    Laura

  10. Aaaah Steffi *.*
    Nun habe ich es auch endlich auf deinen Blog geschafft und habe liebend gerne eine Followerschaft hinterlassen. Dein Blog gefällt mir richtig gut und du bist super <3

    Liebe Grüße
    Shelly

  11. Hallo Stafanie!
    Ich bin gerade beim Stöbern auf deinen Blog gestoßen und finde den richtig klasse! Ich bleibe als Leserin von dir hier 😉
    Vllt magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. Ich würde mich sehr freuen 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de

  12. Author

    Hi Sabrina,

    danke für dein nettes Kommentar und das Lob!

    Gerne werde ich mir gleich deinen Blog mal anschauen!

    Lg

  13. Hey du 🙂

    Bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und muss sagen er gefällt mir sehr gut!
    Vorallem das Design ist wunderschön und deine Rezis sehr schön aufgebaut.

    Bleibe gerne als Leserin da und würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust 🙂

    Liebe Grüße,
    Aisel ♥

  14. Liebe Stefanie

    Mir der Biss-Reihe und Harry Potter habe ich meine Liebe für Jugendbücher entdeckt.
    Ich bleibe gleich mal als Leser da. Mir gefällt es hier.

    Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße, Gisela

  15. Möglich, dass du aus Bielefeld kommst? Denn da gibt es ja diese satirische Verschwörung.

  16. Hallo

    Schönen Blog hast du. Bei mir hat es auch mit der Biss-Reihe angefangen.

    Alles Liebe
    Pia

  17. Moin 🙂

    Ich habe grade gesehen wir beide sind Tribute des Distrikt 4, da musste ich ja direkt mal stöbern kommen 🙂

    Ich finde deinen Blog wirklich schön, besonders dein Banner ist toll.

    Liebe Grüße
    Kira von Bibliophilie Hermine

  18. Hey,
    bin gerade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir soo gut.
    Hab gleich mal ein bisschen gestöbert und bleibe sehr gern als Leserin da.
    Würde mich auch sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Ganz liebe Grüße
    Eli von Elis Bücherecke

  19. Bin gerade über deinen Blog gestoßen und er gefällt mir so gut, dass ich gleich hierbleibe, deine Rezensionen finde ich echt super geschrieben und auch deine Über Mich Beschreibung wirkt super sympatisch!
    Mich würde es freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest 🙂

    Liebe Grüße Lydia
    http://lydiaskleinebuecherwelt.blogspot.de/

  20. Hey,
    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und er gefällt mir so gut, das ich gleich hier bleibe, mir gefallen deine Rezensionen super und du wirkst super sympathisch!
    Freuen würde es mich wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest 🙂

    Liebe Grüße Lydia
    http://lydiaskleinebuecherwelt.blogspot.de/

  21. Hallo Stefanie,

    einen schönen Blog hast du hier. Auf Facebook folge ich dir ja bereits. Da habe ich mir gedacht ich schaue auch mal hier vorbei. 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

  22. Hey,ich bin auch durch die Biss Reihe zum lesen gekommen. 🙂

  23. Hey ich habe durch lovelybooks deinen Blog entdeckt. 😍

  24. Huch, was für ein schöner Blog mit super sympathischen Texten 🙂

    Ich mag Leute, die aus Unterhaltungsgründen lesen und dazu stehen. Buchblogger sind nuneinmal nicht das Feuilleton 😀

Comments are closed.