Meine lieben Autoren,

hier findet ihr ein ganz neues Format von mir und zwar die “Bücherwandermeile”.

Was ist die Bücherwandermeile?

Die Bücherwandermeile dient vor allem den Selfpublisher und auch Autoren die in einem kleineren Verlag veröffentlichen. Ich kann nicht mit allen ein einzelnes Interview führen, jedes Buch rezensieren oder vorstellen, aber hier findet ihr die Möglichkeit an einer Aktion teilzunehmen wo ihr eure Buchbabys vorstellen könnt. Diese Wandermeile wird jedoch nicht nur einige Texte beinhalten, sondern ich möchte diese bildlich untermalen, damit ihr wirklich einen kleinen Wanderweg geht. Lasst euch einfach überraschen.

Es werden immer mehrere Stationen (Bücher) im jeweiligen Beitrag vorhanden sein. Es soll schließlich ein interessanter Wanderweg werden. 

Wie lauten die Regeln?

Regeln klingen streng, aber sind wichtig damit die ganze Aktion nicht im Chaos endet. Daher gibt es einige wichtige Dinge die ihr lieben Autoren bitte berücksichtigen müsst:

  • Eine Bewerbung für die Bücherwandermeile kann nur per E-Mail erfolgen und zwar an folgende Mail-Adresse: anfrage@gedanken-vielfalt.de mit dem Betreff “Bücherwandermeile”. Hierbei wäre es toll, wenn ihr angeben würdet um welches Buch es sich handelt mit Klappentext, damit ich euch in die passenden Runden einordnen könnte und mir ein Bild von eurem Buchbaby machen kann.
  • Ich suche passende Bücher aus die zur Bücherwandermeile passen, da wahrscheinlich gemischte Runden entstehen werden sind jedoch alle Genres willkommen und werden von mir passend zum dazugehörigen Monat eingeordnet.
  • Ihr müsst bei einer Zusage zeitnah innerhalb von  14 Tagen eine eigene kurze Vorstellung schreiben. Eine kurze Beschreibung zu euch als Autor wäre spitze und ein paar Sätze über euer Buchbaby was ihr vorstellen möchtet. Ein Coverbild, Angabe des Genres, Seitenzahl und Link zum Kauf  und ggf. eine Adresse zu eurer Facebook/Instagram/Internetseite, wenn vorhanden solltet ihr in eurer kurzen Vorstellung auch einbauen, damit die Leser euch auch finden können. Wichtig: Ihr müsst diesen Beitrag schreiben, ich werde diesen nur einfügen und dann grafisch “aufpeppen”.
  • Optional besteht auch die Möglichkeit einen Bloggeraufruf zu starten, wenn ihr noch Rezensenten oder motivierte Blogger/Leser für Aktionen sucht. Diese würde ich dann mit einbauen.
  • Die Beiträge der Bücherwandermeile werden zwischen 4-8 Wochen veröffentlicht und danach archiviert damit diese nicht verloren gehen. Danach startet die nächste Runde. Eine Stunde besteht aus sechs Autoren.

 

Habt ihr Lust bei der Aktion teilzunehmen? Dann schreibt mir gerne eine E-Mail. Ich freue mich auf euch und unsere gemeinsame Aktion.

Für den November sind bereits alle festen Plätze reserviert. 

Achtung: Für die Weihnachtszeit im

Dezember suche ich noch Autoren die eine Weihnachtsgeschichte geschrieben haben und an der Aktion teilnehmen möchten. hier sind noch fünf Plätze frei. 

Für den Januar 2020 suche ich wieder Autoren, egal von welchem Genre, es sind noch vier Plätze frei. 

 

 

– Klick für die Bildquelle –

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen