Die liebe Marion von Books have a soul hat eine neue Challenge ins Leben gerufen und obwohl ich ja nicht der Challengetyp bin: Ich mache mit! Wieso? Weil ich hier jedes Buch was ich rezensiere einreichen kann, also wäre es doch gelacht, wenn ich nicht zumindest ein paar Pünktchen hole. HIER  könnt ihr alle Infos darüber erfahren.

Die Challenge beginnt am 01.09.2019 pünktlich zum Beginn des Schuljahres und läuft bis 31.05.2020.

Jeder liest für sich ohne Team

Ziel ist es, durch gelesene Bücher möglichst viele Galleonen zu sammeln

Es zählen alle Bücher aus jedem Verlag ab 150 Seiten

Pro gelesenes Buch ab 150 Seiten – 500 Seiten gibt es 10 Galleonen. Für Bücher über 500 Seiten gibt es 15 Galleonen. Wer die Harry Potter Reihe liest, erhält pro gelesenes Buch sogar 20 Galleonen.

Rezis und erfüllte Aufgaben über dieses Formular einreichen

Durch Monatsaufgaben und Zusatzaufgaben können zusätzliche Punkte gesammelt werden

Man kann auch der Facebook Gruppe zur Challenge beitreten


Gewinne

Am Ende habt ihr die Möglichkeit, den Hauspokal zu gewinnen. Es wird aber insgesamt sogar 5 Gewinner geben, plus einen Zusatzgewinn. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich schon mal beim Carlsen Verlag für die Unterstützung bedanken!

1. Platz: Hauspokal = Die Märchen von Beedle dem Barden, Schmuckausgabe, und eine Ausgabe von „Was wichtig ist“ von J. K. Rowling sowie ein großes Goodie-Überraschungs-Paket
2. Platz: „Die Märchen von Beedle dem Barden“, Schmuckausgabe, und eine Ausgabe von „Was wichtig ist“ von J. K. Rowling
3. – 5. Platz: je eine Ausgabe von „Was wichtig ist“ von J. K. Rowling plus je ein kleines Goodie-Überraschungs-Paket


Ich trete für GRYFFINDOR an!

 

Meine Zusatzaufgaben sind:

Lies EIN Buch (je 10 Extra Galleonen)

mit rotem Cover

das in London spielt

in dem die Liebe eine große Rolle spielt

mit einer besonderen Freundschaft

von einem / einer britischen Autor / Autorin


Mein Fortschritt: 

September

Monatsaufgabe

Warum Harry Potter? Was gefällt dir so gut an dieser Reihe? Schreibe einen Beitrag dazu und verlinke ihn erkennbar als Monatsaufgabe auf deiner Challenge-Seite und du erhältst 20 Galleonen. Link an mich per Formular nicht vergessen!

Rezensionen:


Oktober

Geh auf die Seite www.carlsen-harrypotter.de und schreibe dort zu einem deiner liebsten Bücher einen Kommentar. Wenn du dies erledigt hast, verlinke diese Carlsen-Seite (www.carlsen-harrypotter.de) auf deiner Challenge-Seite und schicke ihn per Formular / Leser schicken den Link nur mit dem Formular und es gibt 15 Galleonen.

November

Jedes Buch, in dem Magie oder magische/übernatürliche Wesen eine Rolle spielen, erhält 5 Extra Galleonen (zusätzlich zu den Galleonen, die du für das Buch je nach Seitenanzahl erhältst).

Dezember: Es weihnachtet!

Lies ein Buch, das deiner Meinung nach zu dieser Jahreszeit passt und erkläre kurz dazu, warum. Stelle es dazu in einem Extra-Beitrag vor, dafür gibt es 20 Extra Galleonen (zusätzlich zu den Galleonen, die du für das Buch je nach Seitenanzahl erhältst). Leser posten in einer Gruppe, Link nicht vergessen. Einreichung per Formular nicht vergessen!

Januar

Schreibe eine Rezension zum neuen magischen Erfolgsbuch aus dem Carlsen Verlag – dem „Welten-Express“ von Anca Sturm. Hierfür gibt es 20 Galleonen.

Februar

Wähle ein Buch aus, von dem man deiner Meinung nach viel zu wenig hört. Für einen Beitrag mit Vorstellung und Begründung gibt es 20 Galleonen.

März

Für alle Einzelbände gibt es diesen Monat 5 Extra Galleonen (zusätzlich zu den Galleonen, die du für das Buch je nach Seitenanzahl erhältst).

April

Bilde mit Büchern das Wort Hogwarts, teile das Beweisfoto (Link per Formular nicht vergessen) und du erhältst 15 Galleonen.

Mai

Zum Schluss: Zeige uns deine Harry Potter Bücher, Merch etc. in einem kurzen Beitrag, alles, was du zu dieser Reihe hast. Verlinkung auf der Challenge-Seite / im Formular nicht vergessen und du erhältst 15 Galleonen.

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen