Bücher Rezension

Rezension: The Girl in Question: Du glaubst, du kriegst mich? Falsch gedacht

Titel: The Girl in Question: Du glaubst, du kriegst mich? Falsch gedacht.
Autor/in: Tess Sharpe 

Format:  Print  // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 464 Seiten
ISBN: 978-3551585998
Verlag: Carlsen Verlag

 


Klappentext

Die Highschool ist geschafft, aber Noras Zukunft sieht düster aus: Ihr gewalttätiger Stiefvater Raymond wurde aus der Haft entlassen und hat sie jetzt im Visier. Darum ist Nora fest entschlossen, ihren (vielleicht letzten) Sommer zu genießen. Sie plant eine mehrtägige Rucksacktour durch ein einsames Waldgebiet, zusammen mit Iris und Wes. Zwar klinkt sich spontan Wes’ Freundin mit ein, doch Amanda ist cool, also ist es keine große Sache – bis sie auf der Wanderung entführt wird. Besser gesagt, bis sie mit Nora verwechselt wird. Jetzt hat Raymond eine Geisel. Und Nora, Iris und Wes müssen ihr ganzes Können aufbieten, um es aus dem Wald zu schaffen. Mit Amanda. Und lebend …

 

 

Rezension

Da ich bereits den ersten Teil sehr gut fand habe ich mich natürlich umso mehr auf den zweiten Teil gefreut.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Band total flüssig und angenehm.

Nora ist immer noch ein absoluter Herzenscharakter, da sie eine starke Persönlichkeit hat und einfach sympathisch ist. Sie ist eine Kämpferin und hat sich vom Anfang des ersten Teils bis jetzt sehr gut weiterentwickeln können. Auch die Nebencharaktere sind mir sehr sympathisch und haben einen. Entwicklungsschub hingelegt.

In diesem Teil gibts wieder eine große Portion Action und Spannung. Ich mochte die überraschenden Wendungen total gerne und hatte zu keiner Zeit einen Hänger in der Geschichte, sondern war immer fixiert wie es weitergehen wird. Es wirkte nicht übertrieben und auch nicht aufgesetzt, sondern sehr realistisch.

Für mich sollte man auf jeden Fall den ersten Teil kennen, da man sonst die ganzen Zusammenhänge unmöglich verstehen kann.

Ich muss sagen, dass ich die Fortsetzung wirklich klasse fand und sie einen schönen runden Abschluss zur Geschichte zaubert.

Fazit

 

“The Girl in Question: Du glaubst, du kriegst mich? Falsch gedacht” von  Tess Sharpe ist eine spannende, interessante und nervenaufreibende Fortsetzung die es in sich hat. Langeweile kommt hier absolut  nicht auf. Die spannenden Wendungen haben immer wieder ein bisschen den “Kick” in die Storyline gezaubert. 

 

 

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert