Hörbuch Rezension: Ein Fall für Katzendetektiv Ra – Der große Grabraub

Autor:Amy Butler Greenfield
Format: ungekürzte Lesung
Erzähler:  Dietmar Bär
Laufzeit: 4 Stunden und 37 Minuten
Asin: ‎ B09P45GZTD
Verlag: Argon Verlag

Inhalt

Rezension

Meine Cousinen und ich waren bereits von dem ersten Teil total begeistert und hatten uns dadurch sehr auf den zweiten Teil gefreut.

Katzendetektiv Ra ist einfach eine richtig tolle Figur die perfekter für die Geschichten nicht sein kann. Er ist eher der gemütliche und verfutterte Katzentyp. Seine Eigenschaften und Dialoge brachten uns wie beim ersten Teil immer wieder zum Lächeln.  Katze Miu ist das Gegenteil von Ra und zusammen mit Khepri dem kleinen Mistkäfer sind die drei ein unverschämt gutes Team und zwar eins was wie Pech und Schwefel zusammenhält.

Die Stimme von Dietmar Bär passt wieder perfekt zu diesem Abenteuer. Die Art wie er betont und uns Zuhörern das Abenteuer vermittelt ist wirklich einmalig und zieht kleine und große Hörer in seinen Bann. Die Tonspur im Allgemeinen klingt sehr sauber ohne nervige Nebengeräusche. Die Qualität vom Hörbuch ist also wirklich sehr gut.

Das Abenteuer an sich von Kater Ra und Freunde war wieder ein abwechslungsreiches und spannendes Abenteuer. In der Geschichte kamen viele Figuren vor und deshalb kam meine kleinere Cousine (5 Jahre) etwas durcheinander, aber mit etwas Unterstützung hat sie trotzdem den Überblick zurückgewonnen. Meine große Cousine (11 Jahre) hatte dagegen keine Probleme die Figuren auseinander zu halten.

Der Verlauf der Geschichte war sehr spannend und es gab jede menge spannende Wendungen und teilweise auch Überraschungen. Langweile gab es bei uns nicht, weil wir die Geschichte wirklich klasse fanden.

Zum Inhalt gibt es nicht viel zu sagen, da der Klappentext schon einiges verrät, aber eins ist klar: Am Ende kommt immer die Wahrheit raus.

Fazit

Amy Butler Greenfield hat mit dem zweiten Teil “Ein Fall für Katzendetektiv Ra – Der große Grabraub” ein richtig spannendes, abwechslungsreiches und interessantes Abenteuer gezaubert was nicht nur kleine, sondern auch Erwachsene Zuhörer überzeugen kann. Es gab viele Überraschungen, Wendungen und witzige Dialoge. Eine super Mischung für einen schönen entspannenten Abend.

Meinung meiner Cousinen (5 und 11 Jahre)

Das Hörbuch war wieder super lustig und wir finden Ra und seine Freunde einfach mega lustig und cool.  Wir wollen unbedingt noch mehr Hörbücher von Ra.

 

 

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.