Rezension: Wo Wind und Wellen sich berühren

Titel: Wo Wind und Wellen sich berühren
Autor/in: Lexis Able
Format:  Print  // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 448  Seiten
ISBN: ‎‎ 978-3551585332
Verlag: Carlsen Verlag

 


Klappentext

**Die Sterne in unseren Händen** 
Rina, Shane und Caden: Die drei verbindet eine jahrelange Freundschaft. Als Caden nach einem Sturm in seine Heimatstadt San Diego zurückkehrt, um beim Wiederaufbau der zerstörten Rettungsstation für Seehunde zu helfen, fällt Rina die Nähe zu ihm schwer. Stabil und vertraut – das ist sie mit Shane, denn sie sind inzwischen ein Paar. Intensiv und magnetisch, das fühlt sie plötzlich mit Caden. Aber verzichten kann sie auf keinen der beiden. Je tiefer die Gefühle werden, desto stärker muss sie sich der Frage stellen, ob Liebe wirklich so begrenzt ist …

 

 

Rezension

Ich persönlich hatte bisher meine Schwierigkeiten mich anzufreunden mit diesen 3er Liebschaften. Ich bin da noch vom alten Schlag und finde eine Beziehung ist etwas exklusives für zwei Personen, aber ich bin immer offen für etwas Neues und ich wollte unbedingt den zweiten Teil der “Westcoast Skies Reihe” lesen.

Der Einsteig ist mir leicht gefallen, weil der Schreibstil wieder so flüssig ist und das Setting ein Traum ist. Die Wörter fliegen nur so davon und ich habe mich ziemlich schnell zurechtgefunden. Auch wenn für mich die Beziehung gewöhnungsbedürftig ist, so hat die Autorin uns richtig behutsam an dieses Thema herangeführt. Sie schildert die Gefühle der Hauptfiguren (Rina, Shane und Caden) sehr gut und man kann teilweise einige Situationen, Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen. Ich finde, dass sie alles so gut formuliert hat, dass hier überhaupt kein Platz für Vorurteile oder Vorwürfe ist.

Der Storyverlauf weckte bei mir persönlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle aus. Ich habe mitgelitten, mutgehofft, mitgefiebert.. Die Spannung ist wirklich teilweise zum Greifen nah und ich habe mich völlig fallen gelassen in dieser Geschichte.

Die Geschichte ist wirklich gut durchdacht ohne Logikfehler  oder unsinnigen Quatsch. Ich habe mich wohlgefühlt und war neugierig wohin mich die Geschichte führen wird.

Ich finde hier passt die Aussage: Es ist egal was andere denken, Hauptsache du fühlst dich wirklich wohl mit deiner Entscheidung … Und ja, ich kann die beteiligten Personen wirklich verstehen!

Mich hat das Buch, trotz der Thematik die mich sonst nie interessiert hat, mehr als nur  überzeugen.

 

 

Fazit

 Wo Wind und Wellen sich berühren von  “Lexis Able” hat mich wirklich positiv überrascht. Ganz behutsam wird man zur Storyline geschubst und mit einer schönen Story, sympathischen Charakteren und den richtigen Worten habe ich die Geschichte lieben gelernt. Man sollte nie die Augen verschließen und Dinge direkt ablehnen, wenn man sich zuvor nie richtig damit auseinander gesetzt hat. Für mich handelt es sich hierbei um ein Buch das ich unbedingt weiterempfehlen werde! 

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert