Rezension: Der Fuchs von Aramir

Titel: Der Fuchs von Aramir
Autor/in:   Katja Brandis
Format:  Print// Kindle // eBook
Seitenanzahl: 456 Seiten
Lesealter: Ab 12  Jahren
ISBN: ‎ 978-3401605869
Zum Kaufen: Arena Verlag


Klappentext

Ein Fuchs wird zum Gejagten …

In der Hafenstadt Aramir sind die mächtigen Familien mit Greifen, Phönixen, Einhörnern, Meeresdrachen und anderen Fabelwesen verbündet. Das charmante Schlitzohr Devan gehört zu keiner dieser Familien. Er ist in Armut aufgewachsen, kann sich aber auf seinen scharfen Verstand verlassen und löst als sogenannter Fuchs für die Reichen und Mächtigen von Aramir jedes Problem. Unterstützung bei seinen Aufträgen erhält er von seiner rebellischen besten Freundin Rouka. Doch dann erpresst der Fürst von Aramir Devan und verlangt, dass er ihm einen unmöglichen Wunsch erfüllt. Während Devan ins Reich der Elfen reist, um eine der unberechenbaren Singelfen zu finden, erschüttert eine Intrige die Grundfesten Aramirs. Plötzlich steht nicht nur Devans und Roukas Zukunft auf dem Spiel, sondern die der gesamten Stadt und ihrer Fabelwesen.

 

Rezension

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das wunderschöne Cover. Ich fand die Farben einfach ansprechend und auch der Farbschnitt hatte es mir völlig angetan.

Der Einstieg ist mir nicht so leicht gefallen, weil ich mich erst irgendwie Fehl am Platz fühlte, aber nach einiger Zeit konnte ich mich richtig fallen lassen und die Geschichte genießen. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, flüssig und federleicht. Ich mochte die Umgebungs- und Situationsbeschreibungen sehr gerne und auch das Setting konnte mich überzeugen.

Die Geschichte an sich ist spannend, abenteuerlich und überraschend. Die Spannung war oft vorhanden und auch die Storyline an sich ist ziemlich interessant gestaltet. Leider kann ich vom Inhalt nicht so viel verraten, da ich euch nicht Spoilern mag.

Die Hauptfiguren haben mir wirklich gut gefallen, weil sie beide unterschiedlich sind und lebendig dargestellt wurden. Dadurch das wir aus den verschiedenen Perspektiven in der “Ich-Variante” lesen durften, habe ich mich natürlich auch sehr gut in die Charaktere hineinversetzen können. Beide haben ihre Vor- und Nachteile gehabt.

Richtig positiv fand ich die verschiedenen Wesen die wir im Buch getroffen haben. Sowas mag ich total gerne.

Für mich war das Buch eine positive Überraschung die mir wunderschöne Lesestunden beschert hat.

 

Fazit

“Der Fuchs von Aramir” von Katja Brandis konnte mich wirklich überzeugen. Die Storyline ist interessant, die Charaktere Vielseitig und der Schreibstil extrem flüssig. Obwohl ich anfänglich meine Schwierigkeiten hatte, hatte mich das Buch nach dem ersten Drittel völlig eingenommen. Spannende Wendungen und ein tolles Setting runden das Gesamtpaket ab. 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert