Rezension: Hunting Souls unsere verräterischen Seelen

Titel: Hunting Souls  – Unsere verräterischen Seelen
Autor/in: Tina Köpke
Format:  Print  // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 448  Seiten
ISBN: ‎‎ 978-3649647072
Verlag: Coppenrath Verlag

 


Klappentext

Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ..

 

 

Rezension

Zuerst muss ich als bekennender Cover-Lover sagen: Ich liebe dieses Cover! Es strahlt etwas ganz besonderes aus, daher musste es unbedingt einziehen.

Die Story wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptfiguren Katrina und Tate erzählt. Ich persönlich mag die “Ich-Form” am liebsten, weil ich mich dann einfach viel besser in die Hauptfiguren hineinversetzen kann. Man fiebert praktisch total mit und daher sind bei mir die ersten Seiten auch nur so davongeflogen.

Katrina ist kein einfacher Charakter. Sie ist ziemlich oft schlecht drauf. Für mich die immer gute Laune hat  ist dies ein wenig ungewohnt. Dafür liebe ich ihre “coole Art” und ihr selbstbewussten umso mehr. Nach einiger Zeit weiß man auch wie man sie nehmen muss. Tate ist ein richtiger Macher und ist voller Tatendrang. Er ist loyal und auch ein wenig geheimnisvoll. Er lässt sich nicht sagen was er zu tun hat und kämpft für seine Entscheidung. Allgemein wirkte jeder Charakter ob Haupt- oder Nebenfigur für mich perfekt ausgearbeitet.

Die Storyline an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte das immer mal wieder etwas Spannung auf gekommen ist und es gefühlt fast nie langweilig war, obwohl die ein oder andere Länge eingearbeitet wurde. Auch die Liebesgeschichte die wir im Buch finden ist langsam und entwickelt sich in einem glaubwürdigen Tempo. Es wirkte nicht aufgesetzt, sondern wirkte wie “echt”.

Wie soll es sein, so endet das Buch natürlich mit einem enorm fiesen Cliffhanger… Ich hasse es so sehr! Trotzdem liebe ich das Buch … Da ist wieder das Gefühl von der Hassliebe …

 

 

Fazit

“Hunting Souls  – Unsere verräterischen Seelen”  von Tina Köpke ist ein reines Überraschungspaket. Die Charaktere sind außergewöhnlich, das Setting wunderbar und die Storyline wirklich toll durchdacht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert