Rezension: Ruined – Lady Catherines Geheimnis

Titel: Ruined – Lady Catherines Geheimnis
Autor/in: Sarah Vaughn 
Format:  Print  // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 336  Seiten
ISBN: ‎ 978-3743217720
Verlag: Loewe Verlag

 


Klappentext

Eine Liebe zwischen Schicksal und Verführung
Die ganze Stadt redet darüber, wie Catherine Benson ihre Unschuld verloren hat. War es im Park? Oder in einer Kutsche? Nur ein sehr verzweifelter Mann wird sie nun noch heiraten. Einer wie Andrew Davener. Catherines ansehnliche Mitgift kann er gut gebrauchen. Beide sind aus tiefstem Herzen unglücklich über diese arrangierte Ehe. Bis zur Hochzeitsnacht! Wird Catherines Traum von erfüllter Liebe doch noch wahr werden?

Rezension

Die Graphic Novel “Ruined” ist für mich ein ganz neues Gebiet, da ich so etwas sonst nicht lese, sondern entweder Kinderbücher oder ganz normale Bücher wo man nur Text findet, daher war ich ganz gespannt was mich hier erwarten wird.

Was ist eine Graphic Novel? Graphic Novels erscheinen häufig als gebundene Bücher im Gegensatz zu Comics in Heftform. (Quellenangabe)

Die Geschichte ist interessant, aber nichts neues. Sie ist recht simpel, aber trotzdem überzeugend. Ich mochte die lockere, leichte und interessante Storyline sehr gerne. Dadurch das die Geschichte nicht so viel fordert, ist es ein toller Zeitvertreib für zwischendurch. Natürlich musste ich mich erstmal an dieses für mich neue Schema gewöhnen, aber da ich mich ganz ohne Vorteile in das Abenteuer gewagt habe war es für mich tatsächlich ein positives Erlebnis.

Die Zeichnungen sind relativ simpel, aber trotz dem einen oder anderen Detail haben mir die Zeichnungen doch sehr gut gefallen. Sie passten perfekt zum Text und somit zur jeweiligen Situation.

Die Hauptfiguren wirkten für mich sehr lebendig, aber Catherine ging mir teilweise auch ziemlich auf den Zeiger. Sie ist ziemlich viel am Jammern, daher mochte ich sie als Hauptfigur nicht unbedingt, aber ich glaube den Charakter brauchte man für diese Storyline einfach. Beide Figuren haben ihr Päckchen zu tragen und gewisse Gründe wieso sie der Eheschließung zustimmen… Aber sicherlich nicht die Liebe… Interessant war es zu verfolgen wie sich langsam, aber sicher doch Sympathie bei beiden aufbaut. Ob daraus wirklich noch Liebe entsteht? Das müsst ihr schon selber herausfinden.

Da ich wie bereits erwähnt habe dies meine erste Graphic Novel ist habe ich natürlich keine Vergleiche, aber ich bin positiv überrascht und muss sagen, dass mir die Geschichte (trotz einiger Logikfehler) ganz gut gefallen hat.

Fazit

“Ruined – Lady Catherines Geheimnis” von Sarah Vaughn ist eine interessante Graphic Novel die ziemlich Potential hat. Leider wurden nicht alle Chancen genutzt, aber mich konnte die Geschichte und deren Zeichnungen dennoch positiv überraschen. Ich mochte die allgemeine Grundstory sehr gerne, auch wenn die Hauptfigur Catherine mir nicht so gut gefallen hat… Für mich war es jedenfalls eine ganz nette Erfahrung.

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert