Rezension: Jimmy und der Club der dicken Brummer

Titel: Jimmy und der Club der dicken Brummer
Autor/in: Barbara Rosslow
Format:  Print
Seitenanzahl: 184  Seiten
Lesealter: Ab 5 Jahren
ISBN: ‎ 978-3649643500
Zum Kaufen: Coppenrath Verlag


Klappentext

Als Jimmy im Bienenstock das Licht der Welt erblickt, denken alle: Was ist denn das für ein dicker Brummer? Warum isst er so viel, warum brummt er so laut, warum ist er viel zu groß geraten? Niemand ahnt, warum Jimmy so anders ist – am allerwenigsten er selbst. Aber dann lernt er den schusseligen Maikäfer Bruno, die schüchterne Schmeißfliege Helga und Oscar, den Regenwurm (pardon: die Würgeschlange), kennen. Die vier gründen den Club der dicken Brummer. Und als Jimmy die Hummelprinzessin Bonnie trifft, ändert sich alles für ihn …

 

Rezension

Meine Cousine war schon alleine wegen dem farbenfrohen Cover total aus dem Häuschen. Das Buch ist eine richtig schöne Hardcoverausgabe mit wunderschönen Illustrationen.

In dem Buch geht es um Jimmy der im Bienenstock aufwächst. Jimmy ist irgendwie anders als die anderen, denn er ist rundlicher, futtert mehr und ist auch größer als die anderen. Keiner weiß genau was mit Jimmy los ist, aber später trifft Jimmy auf die Hummelprinzessin Bonnie und ab da wird sich einfach alles verändern.

Die Kapitel haben eine angenehme länge und auch der Schreibstil ist sehr angenehm. Wir finden keine Fremdwörter, er ist flüssig und detailreich. Das Buch ist nicht nur perfekt zum Vorlesen geeignet, sondern auch für Leseanfänger ein tolles Einsteigerbuch.

Die Charaktere im Buch sind herzallerliebst und man muss sie alle ins Herzchen schließen. Jimmy ist richtig toll und hat uns direkt gut gefallen. Er erinnert uns auch mit seiner tollpatschigkeit an uns selber und konnte daher eine große Menge Sympathiepunkte gewinnen. Auch die anderen Charaktere haben ihren Charme gehabt und waren einen Gewinn für die gesamte Geschichte.

Die Illustrationen sind farbenfroh, detailliert, liebevoll und einzigartig. Sie sind immer passend zur Situation und konnten einen wirklich begeistern.

Das Buch vermittelt wichtige Werte Freundschaft, Feinfühligkeit, Offenheit … Das Gefühl das es nicht schlimm ist, wenn man anders ist. Es ist ein sehr lehrreiches Buch mit einer tollen Geschichte.

 

Fazit

“Jimmy und der Club der dicken Brummer” von Barbara Rosslow ist eine einzigartige, niedliche, interessante und spannende Geschichte, welche sich mit dem Thema “anders sein” beschäftigt.

Der Schreibstil ist kindgerecht, die Illustrationen farbenfroh und detailliert. Die Charaktere haben ihren Charme erhalten und das wichtigste: Die Storyline ist spannend und die Kinder bekommen hier sicherlich nicht so schnell Langeweile.

 

Fazit meiner Cousine ( 6 Jahre )

 

Jimmy hat mir gut gefallen und ich finde es toll, dass man später erfährt warum Jimmy anders ist und das dies gar nicht schlimm ist. Jimmy mochte ich echt gerne und die Geschichte war witzig.

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert