Bücher Rezension

Rezension: To Cage a Wild Bird – Verlier dein Leben oder dein Herz

Titel: To Cage a Wild Bird – Verlier dein Leben oder dein Herz
Autor/in: Brooke Fast
Format:  Print // eBook
Seitenanzahl: 448   Seiten
ISBN: ‎ 978-3551281449
Zum Kaufen: Bramble HC


Klappentext

Das Leben in Dividium beruht auf einer einzigen Regel: Disziplin oder Tod. Denn in Dividium führt nicht nur jedes Verbrechen in das brutale Gefängnis Endlock, sondern reiche Bürger der Oberschicht bekommen außerdem die Gelegenheit, die Gefängnisinsassen zu jagen und zu töten.

Als der Bruder der 23-jährigen Raven verhaftet wird, schleust sie sich selbst als Gefangene in Endlock ein, um ihn zu befreien. Schon bald muss sie alles daransetzen, damit sie und ihr Bruder die brutalen Spiele im Gefängnis überleben. Die einzige Hilfe, die sie dabei erhält, kommt ausgerechnet von dem mysteriösen Wachmann Vale.

 Doch kann Raven wirklich dem Mann vertrauen, der für all das steht, was sie an Dividium so verabscheut?

 

 

Rezension

Der Schreibstil ist wortgewaltig, präzise und flüssig, so dass die Seiten sehr schnell davon geflogen sind. Das Setting ist interessant und auch der Weltenaufbau, allerdings hätte ich mir hier ein wenig mehr Beschreibungen und Details gewünscht um mir einiges noch intensiver vorstellen zu können.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, weil sie lebendig, authentisch und tiefgründig waren. Raven hat ein Kämpferherz und ist sehr mutig. Vale ist geheimnisvoll und hat das Herz am richtigen Fleck. Die Verbindung zwischen Raven und Vale hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich finde, dass sich das ganze etwas zu schnell und gewaltig entwickelt hat, aber das ist meine persönliche Meinung. Für mich waren gerade die beiden Hauptfiguren einzigartig und haben die Emotionen an mich als Leserin sehr gut vermittelt.

Der Spannungsbogen zog sich konstant durch das gesamte Buch, so dass man keinerlei Hänger beim Lesen hatte, sondern durchgehend gut unterhalten wurde. Hier und da habe ich einige Parallelen zu Geschichten die ich bereits kenne gezogen, aber das Rad lässt sich nicht völlig neu erfinden, man merkt das dies eine eigenständige neue Geschichte ist mit vielen frischen Ideen und einer ziemlich guten Umsetzung.

Das Ende ist offen (was ich auch nicht anders erwartet habe) und soll die Lust auf die Fortsetzung steigern. Was soll ich sagen? Auf ganzer Linie gelungen, weil ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht.

 

 

Fazit 

“To Cage a Wild Bird – Verlier dein Leben oder dein Herz” von Brooke Fast ist ein imposanter, spannender, actionreicher und spannender Auftakt einer interessanten Dystopie-Reihe mit enorm viel Potential. Der Storyverlauf ist durchgehend spannend und die Hauptfiguren wirken lebendig und authentisch. Ich habe mich in jeder Sekunde perfekt unterhalten gefühlt und kann es kaum erwarten bis die Fortsetzung erschien ist. Absolute Empfehlung für alle die Dystopien und Action lieben.

 

 

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert