Filmtipp: Vaiana

 

Gastrezension von 
http://buchzumfilm.blogspot.de

Titel: Vaiana – Das Paradies hat einen Haken
FSK:  Ohne Altersbeschränkung
Studio: Walt Disney
Produktionsjahr: 2016
Spieldauer: 103 Minuten
Vaiana lebt auf der Insel Motunui, dort scheint eigentlich alles perfekt zu sein. Doch bereits seit ihrer Kindheit träumt Vaiana davon ihre Insel zu verlassen und die Welt zu erkunden. Dieser Traum wird ihr jedoch untersagt, da sie der zukünftige Chief sein wird. Als dann eine Finsternis Motunui bedroht, segelt Vaiana, von ihrer Großmutter bestärkt los, um Maui, Halbgott des Meeres und des Windes, Held aller, zu suchen. Er soll ein gestohlenes Herz zurück bringen, um so die Welt zu retten.

Der Film ist mal wieder ein von Disney erschaffenes Meisterwerk. Der Film wird Jung und Alt begeistern. Wenn man sich auf Disney einlässt, rechnet man damit, dass viel gesungen wird, aber das schadet dem Film kein bisschen. Im Gegensatz Lieder wie “Voll Gerne” werden schnell zum Ohrwurm. Andreas Bourani ist ein guter Ersatz zu Dwayne Johnson, welcher Maui im Original spricht. Am meisten gefallen hat uns das Huhn HeiHei, welchem selbst das kleinste Fünkchen Intelligenz fehlt. Trotzdem überlebt er die größten Gefahren. Das Huhn hat uns einige Male zum Lachen gebracht.

Wir waren durchaus froh, dass Helene Fischer nur den Titel-Song gesungen hat und nicht auch im Film. Das hätte möglicherweise der Stimmung des Filmes nicht entsprochen. Die Stimme von Vaiana war jedoch gut besetzt.

Der Film hat ein paar Parallelen zu Mulan, die tapfere Tochter beschließt ihr Ding durch zu ziehen ohne auf Daddy zuhören und rettet mal eben die Welt. Doch da auch Mulan bereits eine Heldin für uns ist, gebührt auch Vaiana diese Ehre.

Ein weiteres Highlight waren Mauis Tattoos, welche unmerklich auf Vaianas Seite standen. Aber wer wissen will wie sich dieses äußert, muss sich den Film selber ansehen!

Vaiana ist ein Muss für alle Disneysfans und Freunde der guten Unterhaltung!
 ©
Cover: Walt Disney
Bildhintergrund: Pixabay
Schriftzüge: Photoshop// Stefanie Wirtz
Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

6 Kommentare

  1. Huhu,

    ich habe den Film am Wochenende gesehen und fand ihn auch total super. 🙂 Könnte ihn sofort nochmal schauen 🙂

    Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

  2. Hey Steffi,

    ich habe den Film bisher noch nicht gesehen, aber ich mag das Lied dazu. Es spricht von Stärke was der Film wohl auch ausdrücken soll. 🙂

    Liebe Grüße,
    ruby

  3. Liebe Steffi,
    ich liebe den Song von Helene Fischer zu diesem Film und möchte ich schon so lange schauen. Du hast mich wieder darauf gebracht und mir Lust darauf gemacht.

    Lieben Dank,
    Sandra.

  4. Den Film kenne ich noch gar nicht. KLingt gut und muss ich unbedingt mal mit meinen Kids schauen. Danke für die Vorstellung.

    Alles Liebe

    Freya

  5. Ich war in den Film im Kino 2x meine Tochter ist so angetan von den Film 🙂 ich kann ihn schon mit Synchronisieren 😂

  6. Ich habe den Film damals im Kino gesehen. Ich liebe ja solche Filme, sie lassen einem ein bisschen träumen. Vielleicht schaue ich den Film bald wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert