Märchenspinnerei: Zitat

Bis zum 13. Juni wird jeden Tag ein Blog ein Zitat aus dem neuen Märchen der Märchenspinnerei vorstellen. Wir verraten nicht aus welchen Kapitel das Zitat stammt, lasst euch überraschen!
Ich habe mein Zitat auf ein kleines Bildchen gearbeitet:
Jonas konnte ihn nur entsetzt anstarren. Seiner Erfahrung nach hatten sie so viele im Stich gelassen. Vielleicht keinen Soldaten, aber Zivilisten. Unzählige Frauen und Kinder mit leeren Händen und großen Augen. Schließlich wisperte er: «Ich brauche nicht zurückkehren. Ich bin niemals heimgekommen.»
(“Im Bann der zertanzten Schuhe” – Janna Ruth)
 Cover von "Im Bann der zertanzten Schuhe" von Janna Ruth
“Im Bann der zertanzten Schuhe” – Janna Ruth
Ein verborgener Hain
Ein verfluchter Prinz
Ein Paar zertanzter Schuhe
Vor zwei Jahren ist Jonas aus dem Krieg heimgekehrt und doch scheint es, als wäre er nie zuhause angekommen. Ziellos durch die Straßen schweifend, trifft er einen alten Mann, der ihm von den Wundern des DeModie erzählt, einem verwunschenen Reich im Herzen des Nachtlebens. Unzählige Reichtümer und Schätze erwarten ihn dort, doch, was Jonas wirklich verzaubert, ist die lebensfrohe Tänzerin Sophie, die ihn mit ihrem Lachen ansteckt. Jede Nacht tanzt Sophie mit ihrem Prinzen und jede Nacht zerreißen ihre Schuhe ein klein wenig mehr, und mit ihnen das Geheimnis, welches das DeModie und seine Bewohner umgibt.
Die zertanzten Schuhe mal anders. Im Bann eines verzauberten Tanzes spinnt die Autorin Janna Ruth märchenhafte Elemente der Brüder Grimm zu einer modernen Fabel über das glitzernde Nachtleben, zerbrochene Träume und verlorene Seelen.
5. Band der Märchenspinnerei

 

Übersicht der Zitate-Tage:
01.06. – Michèle Seifert – Elchi’s World of Books & Crafts
02.06. – Silke Hoffner – Fairy-book
03.06. – Rebecca Reiss – Lesemaus 87
04.06. – Nadja Bickhardt – Bookwormdreamers
05.06. – Susanne Ottens – Äpplewoi meets Astra
06.06. – Stefanie Wirtz – Gedankenvielfalt
07.06. – Sinah Niepel – Pink Mai Books
08.06. – Jasmin Wurzel – Bücherleser
09.06. – Tanja Mandelt – Buchstaebliches
10.06. – Sharon Rau – A thousand lives
11.06. – Steffi Averbeck – Leseengel’s Buchblog
12.06. – Jacqueline Gill – Cookie’s Lesewelt
13.06. – Mi Mi – Myna Kaltschnee
©
Cover: Märchenspinnerei
Hintegrundbild: ik Fotoapp
Schriftzüge: Photoshop// Stefanie Wirtz
Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Ein Kommentar

  1. Huhu!

    Eine sehr schöne Idee mit den Zitaten!
    Ich hab diese Bücher aus der Märchenspinnerei immer nur so am Rande mitbekommen, werde jetzt aber immer neugieriger drauf. Mal schauen ob ich da mal irgendwann zum Lesen komme. Meine Leselisten platzen schon wieder aus allen Nähten!!! *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert