Rezension: Die Saphirkrone – Gargoyle Queen

Titel: Die Saphirkrone – Gargoyle Queen 1
Autor/in: Jennifer Estep
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 480 Seiten
ISBN: 978-3492707510
Verlag: Piper Verlag

 


Klappentext

Rezension

Jennifer Estep ist einfach eine hervorragende Autorin die mich schon mit einigen ihren Büchern mehr als überzeugen konnte. Hier handelt es sich um die Geschichte von Gemma die ich bereits durch Die Splitterkronen”-Reihe kennengelernt habe (auch wenn sie dort noch ein Kind war), daher war ich gespannt was ihre Geschichte sein wird.

Der Einstieg ist mir persönlich sehr gut gelungen, weil der Schreibstil angenehm flüssig, locker und leicht zu lesen ist.

Das Setting an sich ist wieder wunderschön ausgearbeitet worden und malerisch dargestellt. Jennifer hat ein sehr gutes Händchen dafür uns Lesern die Welt mit wenigen Worten zu beschreiben. Ich liebe die kleinen Details die sie immer wieder versteckt.

Gemma hat sich weiterentwickelt und ist von einem kleinen Kind zur einer jungen Frau herangewachsen. Sie ist die Kronprinzessin von Andvari. Viele halten Gemma für die verwöhnte Kronprinzessin die einfach alles liebt was glitzert und keinerlei Ängste und Sorgen kennt, dabei ist Gemma so viel mehr, denn sie ist eine versteckte Spion und zudem eine Mentalmagierin. Leonidas ist der Prinz von Morta und wirklich interessanter Charakter mit Biss. Auch er ist nicht die Person für die man ihn hält und daher haben wir es hier mit zwei richtig vielseitigen Hauptfiguren zu tun.

Die Geschichte hat einen spannenden Handlungsablauf der auf die Spitze getrieben wird sobald Gemma auf Leonidas trifft. Leonidas ist der Prinz von  Morta und somit eigentlich ihr größter Feind. Jeder der dieses Buch lesen wird, wird merken das hier eigentlich die Gefühle nur so sprühen, aber beide kämpfen dagegen an, denn es ist eigentlich eine Liebe die nicht sein darf. Den innerlichen Kampf und das wiederstreben von Gemma konnte ich teilweise sehr gut nachvollziehen, da die Autorin die Gefühle sehr gut vermitteln konnte.

Die Magie spielt hier eine große Rolle und wurde sehr gut umgesetzt. Ich mochte die Ideen die dahinter stecken, allgemein die kleinen Details an der gesamten Storyline u.a. zum Beispiel die Haustiere. Was es damit auf sich hat? Tja, ein paar Dinge müsst ihr auch noch selber herausfinden.

Für mich war dies wirklich ein richtig spannender Beginn einer neuen Reihe aus dem “Splitterkronen-Universum” Meiner Meinung nach muss man die Reihe nicht unbedingt vorher kennen, aber ich empfehle es. Man kennt dadurch einfach den Ablauf der Magien, das Setting und auch die Figuren schon. Man kann zwar auch gut ohne Vorkenntnisse diesen Teil lesen, aber für mich rundet das alles etwas ab.

Das Ende vom ersten Band ist wirklich fies und typisch Jennifer Estep, aber dadurch freut man sich umso mehr auf die Fortsetzung!

 

 

Fazit

Jennifer Estep hat mit  “Die Saphirkrone – Gargoyle Queen 1” einen spannenden, interessanten und magievollen ersten Band aus dem “Splitterkronen-Universum” gezaubert. Das Buch lässt sich ohne Vorkenntnisse gut lesen und kann durch seine interessante Storyline punkten. Tiefsinnige Charaktere die lebendig sind und spannende Handlungsabläufe runden das Gesamtpaket ab. Von mir gibt es definitv eine Empfehlung!

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert