Rezi: Hörbuch: The Choice

Titel: The Choice – Bis zum letzten Tag
Verlag: RandomHouseAudio
Laufzeit: ca. 7 Stunden (6 CD’s)

Gelesen von: Alexander Wussow

Klappentext:

An die große Liebe glaubt Travis Parker nicht. Er hat sich seine Welt bestens eingerichtet: ein guter Job, nette Freunde, ab und an eine kleine Affäre. Doch dann lernt der überzeugte Junggeselle Gabby Holland kennen, die sein Herz im Sturm erobert. Gegen viele Widerstände gelingt es ihm, sie für sich zu gewinnen. Er ahnt nicht, dass seine härteste Prüfung noch bevorsteht.

Rezi:

Das Cover und die CD-Hülle sind sehr hochwertig verarbeitet – das Cover passt wie immer total perfekt, ist auch nicht ohne Grund das Film-Cover.

Durch die ruhige Tonlage und der harmonischen Stimme, kann man sich sehr schnell in die Geschichte hinein versetzen und das Hörbuch einfach genießen.

Die Stimme von Alexander Wussow ist sehr angenehm und professionell, das zuhören macht sehr viel Freude und lässt keine Langeweile aufkommen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und man lernt sie schnell zu “lieben”.

Es wird die ganze Zeit eine gewisse Spannung aufrecht gehalten, was mir persönlich sehr gut gefiel. Die Geschichte erweckt wieder die verschiedensten Gefühlslagen und macht die Geschichte für einen selber lebendiger.

Am Anfang vom Hörbuch lernt man die Charaktere kennen und deren gemeinsame Geschichte (Kennenlernphase). Der zweite Teil von dem Hörbuch beinhaltet einen Zeitsprung von mehreren Jahren und spielt nach dem Schicksalsschlag, hierbei möchte ich nicht zu viel verraten, erlebt selbst die wunderbare Geschichte.

Wie alles von Nicholas Sparks konnte mich auch diese Geschichte mal wieder umhauen.

©
Cover: Random House Audio
Schriftzüge: Photoshop// Stefanie Wirtz
Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

2 Kommentare

  1. Ich möchte in Zukunft versuchen, abends eher ein Hlrbuch zu hören, anstatt zu lesen. Das hier klingt wirklich sehr interessant und könnte genau das richtige für mich sein.

    Vielen Dank für die Vorstellung

    Freya

  2. Wenn mir abends die Augen zufallen, bin ich immer extrem froh, dass es inzwischen Hörbücher gibt. Ich habe schon so einiges von Sparks gelesen und gehört, dieses hier allerdings noch nicht.

    Vielen Dank für die Vorstellung, es könnte den Weg auf meinen Ipod finden 🙂

    Liebe Grüße, Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert