verspäteter “Lieblingsdienstag”

Heute mache ich das erste mal bei “Lieblings-Dienstag” von der lieben Jennie mit. Sie hat die Aktion auf ihrem Blog https://buchmaid.wordpress.com ins Leben gerufen und ich finde die Idee wirklich schön! Falls ich sie fest einbaue, dann erscheint der Lieblings-Dienstag immer Samstag’s bei mir. 🙂 
Der zweite #LieblingsDienstag hat das Thema „Kinderbücher“.

Da ich erst sehr spät mit dem Lesen angefangen habe, habe ich keine wirklichen Kinderbücher die mir sehr am Herzen liegen, auch nicht die klassischen Kinderbücher. 
Ich habe früher höchstens Märchenbücher geliebt und verschlungen und meine Eltern mussten mir sehr oft daraus vorlesen. 
Meine Lieblingsmärchen waren immer Rotkäppchen und der Froschkönig. 

Ich fand Märchen schon immer faszinierend und einzigartig, selbst heute liebe ich Märchenadaptionen total und verschlinge diese regelmäßig 🙂 
Was waren eure Lieblingskinderbücher?
Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert