Titel: Vor uns das Rauschen des Meeres
Autor/in: Janine Ukena
Format: Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 384 Seiten
ISBN: 978-3426448045
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Klappentext
Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Noch heute quälen Sophie die Fragen, was damals wirklich geschah. Als ihr Vater stirbt und sie das Ferienhaus erbt, beschließt sie, zurückzukehren und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nur hat sie nicht mit Maximilian Rose gerechnet, dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers. Als Mittel zum Zweck könnte er ihr bei ihrer Wahrheitssuche extrem weiterhelfen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto schwieriger wird es für Sophie, ihren Plan durchzuziehen …
Rezension
Hier bin ich wieder ein Opfer vom Cover geworden. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich durch eine Buchhandlung schlendere und ein Cover mir auffällt, dann greif ich erst zum Buch und hier war es nunmal der Fall. Ich habe das Cover gesehen, den Klappentext gelesen und gewusst: Dieses Buch musst du unbedingt lesen.
Ich liebe Bücher die am Wasser spielen und hier haben wir eine Geschichte die auf Sylt spielt. Die Kulisse ist einfach nur atemberaubend, dass Setting der Wahnsinn und durch die Umgebungsbeschreibungen der Autorin konnte man sich wirklich alles haargenau vorstellen. Ich liebe die Beschreibungen von Janine Ukena. Man hat wirklich das Gefühl mittendrin zu sein.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den federleichten, einfachen, aber auch malerischen Schreibstil enorm leicht gefallen. Ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Tagen förmlich inhaliert. Die Geschichte ist einfach nur fesselnd und spannend zu gleich. Die Gefühle kochen über und man wird auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen.
Ich liebe es, dass wir abwechselnd aus der Sicht von Sophie und Max lesen können, da ich dadurch zu beiden Charakteren einfach eine Verbindung aufbauen konnte und auch gelernt habe beide zu verstehen.
Die Geschichte ist einzigartig, geheimnisvoll und irgendwie anders als manche anderen Geschichten. Hier fühlt man irgendwie etwas besonderes beim Lesen und deshalb ist es auch wirklich ein Highlight für mich in diesem Jahr.
Sophie hat einen starken Charakter und auch einen Dickkopf, wenn sie sich etwas vornimmt, dann zieht sie es durch. Im Lauf der Geschichte lernt Sophie aber auch mit einigen Schwächen von sich umzugehen und das mochte ich gerne.
Max hat in mir eine tiefe Betroffenheit ausgelöst und so manchmal hatte ich ein Kloß im hals. Er hat bisher kein einfaches Leben gehabt, denn sein Vater ist nicht einfach. Ich mochte es, dass er nicht aufgegeben hat, obwohl er manchmal am Boden lag.
Allgemein ist es ein toller Anfang für eine spannende, fesselnde und emotionale Trilogie, die sicherlich die ein oder andere Überraschung für uns parat hält.
Fazit
“Vor uns das Rauschen des Meeres” von Janine Ukena ist ein geheimnisvoller, spannender und emotionaler Reihenauftakt der mich direkt fesseln konnte. Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch die Storyline konnte ab der ersten Seite fesseln. Wirklich ein gelungener Reihenauftakt der Lust auf mehr macht!
Weitere Meinungen über das Buch:
… Leider bisher noch keine entdeckt …