Bücher Rezension

Rezension: Furzipups – Das Kochbuch mit pfff

Titel: Furzipups – Das Kochbuch mit pfff
Autor/in: Kai Lüftner  

Format:  Print
Seitenanzahl: 112 Seiten
ISBN: 978-3756710577

 

 


Klappentext

Mäulchen auf, den Tisch gedeckt – hier ganz viel, was allen schmeckt!

 

Im Kochbuch zum Kinderbuch Bestseller zeigen uns Furzipups und seine Freunde, was das Drachental kulinarisch zu bieten hat. Ob Kesselküchlein, Mammut-Kacka, Drachen-Fürzchen oder Pups-Pott – mit mehr als nur einer Prise Humor machen die Rezepte Lust auf gemeinsame Kochabenteuer mit dem berühmten Knatterdrachen!

Rezension

Dieses außergewöhnliche Kochbuch habe ich vor allem für meine älteren Cousinen ausgesucht, weil diese nie wissen was sie sich zum Essen wünschen … Welche Mama oder Papa kennt das nicht: Was möchtest du essen? Die Antwort ist entweder “weiß ich nicht” oder es sind immer die selben Dinge.

Das Buch regt an, dass man sich abwechslungsreich ernährt und auch mal neue Gerichte ausprobiert. Es sind nun keine kulinarischen Gerichte die total ungewöhnlich sind, sondern alltägliche die für die ganze Familie ansprechend sind, aber die man vielleicht nicht immer auf dem Schirm hat. Richtig witzig fanden meine Cousinen und auch ich wie die verschiedenen Gerichte genannt wurden. Das sind auf keinen Fall 0815-Namen sondern eher welche wie: Vulkan mit Tomaten-Lava, Furzis grüne Furztorte usw. Alleine bei den Namen muss man laut lachen und möchte wissen was hinter dem Namen steckt.

Die Beschreibungen/Anleitungen sind tatsächlich kinderleicht. Je nach Alter können so die Kids die Führung übernehmen und zum Chefkoch werden. Die Kinder lernen somit viel mehr die Mahlzeit wertzuschätzen, die Lust am Essen wird gesteigert (bleibt manchmal bei den Kindern ja auch etwas auf der Strecke) und man verbringt ganz viel Zeit zusammen.  Das Kochbuch ist mittlerweile wohl sehr oft im Einsatz und ich habe eine ganze Family damit glücklich gemacht.

Ein weiteres Highlight sind natürlich die farbenfrohen, lustigen und detailreichen Illustrationen die einfach perfekt in Szene gesetzt worden sind.

 

 

Fazit

 

“Furzipups – Das Kochbuch mit pfff” von Kai Lüftner  ist eine richtig tolle Ergänzung und Bereicherung in jeder Familie. Das leidige Thema was man denn zum Mittag zaubern soll hat ein Ende, weil das Buch genug Anregungen schenkt. Lustige Titel wie z.B. “Vulkan mit Tomaten-Lava, Furzis grüne Furztorte” erwecken direkt die Neugier und Vorfreude auf das Essen. Leichte Anleitungen laden zum gemeinsamen Kochen ein und schenkt eine unvergessliche Zeit miteinander.  Absolute Herzensempfehlung! 

 

 

 

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert