Buchneuerscheinungen Dezember 2018

Rapunzel und die Genmaisprotestbewegung – 1. Dezember 2018 

Red hat ein Problem. Ever ist tot und Jaz ist fort. Ganz im Gegenteil zur zombifizierten Bevölkerung des Märchenwalds, die mit der Büchse der Pandora in Kontakt kamen und Rapunzel dafür zur Verantwortung ziehen wollen. Und dann wäre da noch die Dreizehnte Fee, die Hexe Bane und Prinzessin Jasemin, die allesamt (und jeweils) Rache an Red und ihrer Gang geschworen haben. Glücklicherweise haben Red und Rapunzel da einen Plan. Also fast. Beinahe jedenfalls. Dank Spieglein sind immerhin schnell vier Möglichkeiten identifiziert, wie man Ever aus seinem tödlichen Schlaf zurückholen könnte. Was das genau mit Youtube-Challenges, Genmais, einem Mettigel, sowie der Goldenen Gans und ihrer Flohtox-Drogenküche zu tun hat? Außerdem bliebe da noch die Frage, wie man das Verlorene Kind zurückbekommt. Vielleicht kann da der sagenumwobene achte Zwerg helfen? Red und Rapunzel haben da wie gesagt beinahe einen Plan!

Was geschah mit Femke Star? – 3. Dezember 2018

Jedes Mädchen hat ein schmutziges Geheimnis. Jedes. Auch du.
Doch was würdest du tun, wenn dein Geheimnis eigentlich meins wäre, und nur ich, nicht du, die Wahrheit kenne?

Einst waren Femke und Anouk beste Freundinnen, bis ein Verrat die beiden entzweite. Was blieb, war die Hassliebe zweier Mädchen, die sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hatten. Doch als Femke eines Tages Anouk um Hilfe bittet, kommt es zu einem schrecklichen Unfall, der Anouks Leben für immer verändert.
Von hässlichen Erinnerungsfetzen geplagt, versucht Anouk herauszufinden, was Femke widerfahren ist, und stößt dabei auf eine Mauer des Schweigens. Und auch die Zeit arbeitet gegen sie, als Anouk die Hauptverdächtige eines Verbrechens wird, das sie nicht begangen hat … *** Triggerwarnung: Dieses Buch enthält mögliche Auslösereize, die bei Personen mit posttraumatischer Belastungsstörung zu einer Verschlechterung ihrer Symptome führen können.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch) – 6. Dezember 2018

In »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« wurde der mächtige schwarze Magier Gellert Grindelwald mit Unterstützung des Magizoologen Newt Scamander gefasst. Doch jetzt gelingt Grindelwald die Flucht und er beginnt Anhänger um sich zu scharen. Sein wahres Ziel – die Herrschaft von reinblütigen Hexen und Zauberern über alle nichtmagischen Wesen – ist nur den wenigsten von ihnen bekannt.

Um diesen Plan zu durchkreuzen, wird Newt von Grindelwalds größtem Widersacher um Hilfe gebeten: Albus Dumbledore. Als Newt einwilligt, ahnt er noch nicht, welche Gefahren vor ihm liegen, denn die Kluft, die sich durch die magische Welt – selbst durch Familien und Freunde – zieht, wird immer tiefer.

Das zweite Originaldrehbuch von J.K. Rowling, wunderschön gestaltet von MinaLima, wirft Licht auf Ereignisse, die die magische Welt geprägt haben, und spielt dabei des Öfteren auf die Harry-Potter-Geschichten an, was sowohl Fans der Bücher als auch der Filme überraschen und begeistern wird.

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit – 1o. Dezember 2018 

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört …

Outliers – Die Bedrohung – 17. Dezember 2018 

Wylie hat alles versucht, um ihrer Freundin Cassie zu helfen – vergeblich. Nur sie und Highschoolschwarm Jasper konnten aus Camp Colestah, wo die drei festgehalten wurden, fliehen. Und die schüchterne Sechzehnjährige hat etwas über sich erfahren, das ihre gesamte Welt zum Einsturz und sie ins Visier gefährlicher Mächte bringt. Sie kann die Gefühle ihrer Mitmenschen lesen. Und sie ist nicht die Einzige. Wylie steht vor einer Zerreißprobe. Ist ihre Freundschaft zu Jasper stark genug, um die Gefahren, die ihnen bevorstehen, zu überstehen? Und hat Wylie die Kraft, um den anderen Mädchen zu helfen, die so sind wie sie?

 


Und sagt euch eins der Bücher zu oder wartet ihr auf ein ganz anderes?

©

Goldmann, Heyne, Carlsen, Drachenmond Verlag

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen
Loading Likes...

12 Kommentare

  1. Also als absoluter Potter Fan, freu ich mich auf die phantastischen Tierwesen! Die anderen Bücher sind jetzt eher nicht so meins. Danke für Vorstellung der Bücher.

    Lg aus Norwegen
    Ina

  2. Ich liebe ja die Bücher von Nina MacKay… auf diesen Totel bin ich gespannt und warte erstmal ein paar Stimmen ab, denn das köingt schon sehr abgedreht…. also immer her mit Deiner Meinung!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

  3. Ich werde es mir leicht machen und auf Deine gewohnt tollen Rezensionen warten, bis ich mich für eines der Bücher erwärme …
    Aber toll, dass es gleich vorweg einen Überblick gibt …
    Liebe Grüße,

    Doris von https://diegutelaune.com

  4. uhh jede Menge schöner, fantastischer Lesestoff kommt da wohl auf uns zu 🙂

    Rapunzel und die Genmaisprotestbewegung klingt einfach schon echt genial! auch das Drehbuch zu Grindelwald’s Versbrechen würde mich sehr reizen!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  5. Ich bin momentan absolut im Harry Potter-Fieber und schaue gerade nochmals alle Filme durch… Phantastische Tierwesen hab ich noch nicht gesehen – da will ich jetzt noch beide Bücher lesen und mir erst danach die Filme ansehen 🙂

    Alles Liebe, Katii

  6. da scheint der letzte Monat des Jahres ja richtig spannend zu werden! auf J.K. Rowling freue ich mich schon länger, aber ich finde auch, dass der Neue von Armentrout richtig gut klingt! freu ich mich drauf 🙂

    alles Liebe,
    Eden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.