6 weihnachtliche Buchtipps

Hallo meine Lieben,

gerade zur Adventszeit lesen wir ja doch ganz gerne mal einen weihnachtlichen Roman. Ich habe mal ein wenig im Internet gestöbert und ein paar interessante Bücher gefunden. Ich selber kenne keins von ihnen und ihr? Welche Bücher fallen euch spontan zur Weihnachtszeit an? Oder seid ihr eher der Typ der trotzdem kein Weihnachtsbuch anpackt, obwohl es zur Adventszeit passen würde?


Ein Stern über Sylt

Weihnachten am Meer.

Weihnachten auf Sylt! Was kann es Schöneres geben? Doch nicht für Thiemo, der eigentlich von der Insel stammt. Als er kurz vor Heiligabend mit seiner Freundin nach Kampen reist, um dort mit ihren reichen Freunden zu feiern, beschleichen ihn immer mehr Zweifel, ob die verwöhnte, launische Victoria die richtige für ihn ist. Um ihr ein Weihnachtsgeschenk machen sie zu können, bestiehlt er eine alte Frau. Doch ausgerechnet sie begrüßt ihn wie einen Sohn und lädt ihn zu sich ein. Als er die alte Dame besucht, um das Geld zurückzubringen, erlebt Thiemo die größte Weihnachtsüberraschung seines Lebens.

Schneeflöckchenküsschen

Weihnachten ist für Amelie Stone schon lange nicht mehr das Fest der Liebe. Im Gegenteil, sie meidet alles, was damit zu tun hat. Als überzeugter Single und eiskalte Chefin des exklusiven New Yorker Modelabels »Stylish Amy« hat sie vor den Feiertagen jede Menge zu tun. Zumindest bis unvermittelt eine Frau auftaucht, die behauptet, ein Weihnachtsengel zu sein. Zu allem Überfluss steht Amelie plötzlich vor Ryan Malone, Inhaber von „Malones Christmas Wonderland“, mit dem sie eine etwas komplizierte Vergangenheit verbindet.

Wird es Ryan und dem Engel gelingen, in ihr den Zauber von Weihnachten – und den der Liebe – wieder zu erwecken?

Winterduft und Schneeflockenküsse

Mia will es endlich wagen und zur Weihnachtszeit ihren Verlobten Niklas heiraten. Doch trotz märchenhafter Adventszeit und tatkräftiger Unterstützung ihrer besten Freunde sind sich die beiden nicht mehr sicher. Liebeschaos ist vorprogrammiert!
Ob es Mias bester Freundin Sophie gemeinsam mit dem Trauzeugen gelingen wird, die Hochzeit zu retten? Und für wen bringt dieser Winter ebenfalls noch die wahre Liebe?

Schneeflockenzauber

Dieser Auftrag konnte nur schiefgehen. Jetzt sitzt Alexa nicht nur ungewollt im Schnee fest, sondern muss auch um eine Freundin kämpfen, die keine sein darf. Dabei treibt ihr launischer Auftraggeber sie nicht nur nervlich in den Wahnsinn.

Hätte Noah doch nur seinem Instinkt vertraut. Den Takashi-Deal mit einer gebuchten Begleitung zu ergattern, war eine Schnapsidee. Jetzt raubt ihm Alexa nicht nur den letzten Nerv, sondern auch noch seine berufliche Souveränität. Und das ist noch lange nicht alles …

Ein zauberhafter Liebesroman für kuschelige Couchabende.

Kuschel-Winter-Blizzardliebe

Das Schneechaos wirft Emmas Pläne über den Haufen. Eigentlich will sie sich nur zu Hause in Saint Cloud vergraben und darauf warten, dass die gefühlsduselige Weihnachtszeit, die sie hasst, vorübergeht. Stattdessen muss sie die übergroßen Stofftiere für ein krankes Mädchen ausliefern, obwohl das wahrlich nicht ihr Job bei Cuddly Toys ist. Mit Einhorn und Co. macht sie sich auf den Weg in den Norden Minnesotas und einem Blizzard entgegen – und plötzlich sitzt sie im Haus des Kunden fest. Nik Hanson raubt ihr schon an der Haustür den Atem und die kleine gelähmte Annie und ihre bezaubernde Mutter spannen Emma für die Weihnachtsvorbereitungen ein. Ausgerechnet sie! Zwischen Kerzen und Keksen flirtet Nik ganz offen mit ihr und verwirrt sie immer mehr. Nach und nach erkennt Emma, dass nicht alles so ist, wie es scheint, und öffnet ihr Herz. Doch der Schneesturm zieht vorbei und die Realität holt sie mit voller Wucht ein. Können Gefühle gegen widrige äußere Umstände ankommen?

Vanillekipferlküsse

Nur ein Weihnachtswunder kann Künstlerin Sarah noch vor dem Bankrott retten. Da taucht plötzlich ein Weihnachtsmann namens Lorenz in ihrem Leben auf, der sich als ungeheuer attraktiver Mann entpuppt. Als Sarah ihn auf dem Landsitz seiner Mutter besuchen soll, wird sie prompt als Kindermädchen engagiert. Dabei will sie bloß ihren Traummann wiedersehen …

Ein Weihnachtsroman mit viel Romantik, dem Duft nach Vanillekipferln und jeder Menge Aufregungen.

©
Cover: Ruetten & Loening, Jo Berger, Laura Albers, Eisenmann Verlag, Elaria Verlag, Sandra Pulletz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen
Loading Likes...

12 Kommentare

  1. WOW so viele liebe Weihnachtsbücher! Hab jetzt auch Lust eines zu lesen!

  2. Oh wie toll 🙂 Ich liebe es in den Weihnachtsferien Bücher zu lesen. Vanillekipferlküsse ist ja der soll süße Titel und ich denke das werde ich mal austesten. Liebe Grüße Claudia

  3. Oh das Sylt-Buch interessiert mich besonders. Da gucke ich direkt nach dem ebook.
    Liebe Grüße
    Anja

  4. ohh da hast du ja ein paar schöne Titel rausgesucht! bisher kenne ich keines dieser Bücher … in der Weihnachtszeit darf es aber gerne mal etwas mehr Liebe sein, finde ich 🙂
    da schaue ich z.B. auch liebend gerne die klassischen Hollywood-Weihnachtsromanzen 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  5. Liebe Steffi,
    Ich bin auch schon total im weihnachtsfieber! Ein passendes Buch ist da genau das richtige zum einstimmen und du hast hierfür definitiv den besten Stoff geliefert! Besonders das Buch Schneeflöckchenküsschen finde ich klasse. Generell passen Liebesgeschichten so toll in diese Zeit!
    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.