Rezension: An deiner Seite [ Manga ]

Titel: An deiner Seite [ Band 1 ]
Autor/in: Ema Toyama
Format: Print
Seitenanzahl: 192
ISBN:   978-3770471157
Verlag: Egmont Manga


Beschreibung

Arme Hikage! Seit sie denken kann, hatte das verschüchterte Mädchen nie eine Freundin und sogar in ihrer Klasse kennt kaum jemand ihren Namen. Trost findet sie nur in ihrem Internet-Blog, in dem sie regelmäßig von zwei mitfühlenden Bloggern Tipps und Unterstützung erhält. Doch dann gesteht ausgerechnet Schulschwarm Hinata ihr urplötzlich seine Liebe und stellt damit Hikages gesamte Selbstwahrnehmung auf den Kopf!
Aber während für Hikage ein Traum in Erfüllung geht, haben ihre neidischen Schulkameradinnen nicht vor, die entstehende Beziehung zu tolerieren…

Rezension

Definitiv gehört dieser Manga zu einer meiner Lieblinge, denn er sprudelt vor Liebe und Romantik. Ich liebe den Zeichenstil, denn er ist verträumt und detailreich – selbst im Hintergrund sind kleine Details gezeichnet worden. Die Hauptfiguren sind total bezaubernd und wunderbar gezeichnet. Die Haare, der Körper, aber auch das ausdrucksstarke Gesicht vermitteln uns Leser eine gute Atmosphäre.

Die Entwicklung der Geschichte gefiel mir wirklich gut, ich fand es angenehm zu verfolgen und war die ganze Zeit neugierig, wie es wohl enden wird.

Einziger Kritikpunkt: Das Liebesgeständnis kommt deutlich zu früh, ich hätte mir da etwas mehr tiefgang gewünscht. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

Mein Fazit

Ein Manga der vorallem mit der Romantik trumpfen kann. Wunderbar ausgereifte Geschichte mit einem detailreichen und verträumten Zeichenstil untermalen die tiefgründige Geschichte.

★ ★ ★ ★ 

 

©
Cover: Egmont Manga
Schriftzüge,Bewertungmotive: Photoshop// Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

3 Kommentare

  1. Hallo Steffi,

    hab ich gar nicht mitbekommen, daß Du auch gern Mangas liest … Ich habe gerade einwenig meine liebe für Comics entdeckt – aber eher die Superhelden-Fraktion … In Leipzig ist ist die komplette Halle1 voll mit Mangas und Merch und Cosplayern dazu – das würde DIr sicher gefallen!
    Ich glaube, nach Deiner Rezension sollte ich es mal mit Mangas probieren …

    Liebe Grüße,
    Verena

  2. Ich kenne Mangas ja nur vom hören … hab selbst noch nie eines dieser Hefte in der Hand gehabt. Klingt nach dem perfekten Geschenk für meine Nichte!

    Danke für den Tipp!
    lg
    Verena

  3. Mangas, die das Thema Romantik, bzw. Liebe in den Vordergrund stellen, habe ich tatsächlich noch nicht so viele gesehen – umso schöner, wenn dieses Exemplar auch genau den richtigen Ton trifft 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.