Rezension: Catching Feelings – Das Herz findet immer einen Weg

Titel: Catching Feelings – Das Herz findet immer einen Weg
Autor/in: Kira Licht
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 480 Seiten
ISBN: 978-3522507646
Verlag: Thienemann Esslinger Verlag

 


Klappentext

Sie sind wie Feuer und Eis. 

Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden,   sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht.  Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

 

Rezension

Die Bücher von Kira Licht sind für mich ein absolutes Must Have, daher musste dieses Buch unbedingt einziehen. Ich hatte großes Glück und habe sogar die Variante mit dem Farbschnitt erhalten und bin begeistert. Ich liebe diese Eyecatcher im Bücherregal.

Kira Licht hat einen unglaublich malerischen und facettenreichen Schreibstil. Sie kann so perfekt beschreiben, dass man sich die Dinge und auch das Setting bildlich vorstellen kann. Dadurch war ich umso mehr an diese Geschichte gefesselt, weil ich das Gefühl hatte alles live miterleben zu können. Das Setting in Alaska ist einfach nur wunderschön und lädt zum Träumen ein.

Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von Zane und Lys. Sowas mag ich gerne, da man so beiden Charakteren näher kommen kann und die Gefühle/Entscheidungen teilweise besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere sind sehr detailreich ausgearbeitet worden. So richtig mit Ecken und Kanten, so wie ein Mensch sein sollte. Nicht perfekt, aber dennoch sympathisch und aussagekräftig. Lys ist ein unglaublich spannender und tiefgründiger Charakter. Sie ist eine Person die aus ihren Fehlern lernt und versucht diese nicht zu wiederholen. Zane ist mein Liebling,weil er Tiere liebt und sich für die Tiere einsetzt. So ein richtiger Sympathieträger eben. Auch die Nebencharaktere wirkten lebendig und nicht aufgesetzt. Sie harmonierten alle perfekt miteinander.

Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Story, weil wir einige überraschende Wendungen haben und allgemein ziemlich viel im Storyverlauf passiert. Langeweile kam hier definitv nicht auf, sondern eher zu viel Spannung, so dass der Puls nach oben schieß.

Zur Geschichte kann ich gar nicht viel verraten, da der Klappentext schon einige Informationen preisgibt und ihr euch schließlich Spoilerfrei darauf einlassen sollt. Aber eins kann ich verraten: Der Handlungsverlauf war spannend, die Hauptfiguren haben eine tolle Entwicklung hingelegt und die Gefühle bleiben hier auch nicht auf der Strecke.

 

Fazit

Kira Licht hat mit  “Catching Feelings – Das Herz findet immer einen Weg” einen tiefgründigen, interessanten und abwechslungsreichen Roman gezaubert der mich persönlich mitten ins Herz getroffen hat. Die Charaktere sind sehr lebendig und die Geschichte ist überraschend anders. Absolute Empfehlung.

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert