Rezension: Regenbogentage – Ein Buch über Mut und Hoffnung

Titel: Regenbogentage – Ein Buch über Mut und Hoffnung
Autor/in: Smriti Prasadam-Halls
Format:  Print
Seitenanzahl: 32 Seiten
Lesealter: 4 Jahre
ISBN:  978-3737359573
Verlag: Fischer Verlag

 


Klappentext

Manchmal sind die Tage voller Dunkelheit, da stehen einem scheinbar unüberwindbare Berge im Weg, wilde Stürme wehen einem entgegen. So geht es auch dem kleinen Mädchen und seinem Freund, dem Fuchs. Aber sie überwinden die Hürden gemeinsam, finden Freunde und am Ende ihres Weges ein großes Geschenk. Denn sie erfahren, dass auf Regen stets Sonnenschein folgt und der Regenbogen ein Versprechen ist. Denn auch nach dunklen Tagen wird es wieder hell.

 

Rezension

Ein Buch was Mut und Hoffnung schenken soll. Was gibt es schöneres? Nichts, genau aus diesen Gründen zog dieses unglaublich schöne Kinderbuch bei meiner Cousine und mir ein. Wenn man das Buch im Licht bewegt, dann schimmert das Buch in Regenbogenfarben. Wirklich total schön diese Idee. Das Buch ist allgemein sehr hochwertig, weil auch die Papierstärke dicker als bei anderen Büchern ist.

Das Buch besteht hauptsächlich aus den Illustrationen, denn sie sind das große Highlight in diesem Buch. Die Texte sind meistens kurz und knackig und teilweise sogar mit nur einem Satz pro Seite. Die passenden Zeichnungen unterstreichen die Wörter die man dem Kind vorliest und untermalen somit die Situation.

Die Geschichte finde ich ganz gut umgesetzt. Ein kleines Mädchen und ein Fuchs geben sich gegenseitig halt und überwinden schwere Zeiten. Gemeinsam bestreiten sie ein Abenteuer und halten zusammen und sind gegenseitig füreinander da. Eine Geschichte die Trost und Hoffnung schenken soll. Sie zeigt uns auf, dass man nicht alleine ist und man gemeinsam stärker ist. Einfach eine wunderbare Geschichte die durch die kurzen, aber passenden Sätze perfekt umgesetzt wurden.

Die Illustrationen sind liebevoll und richtig kräftig gestaltet. Sie nehmen viel Platz ein und hinterlassen eine richtig schöne Atmosphäre. Ich bin mehr als beeindruckt von diesem Kinderbuch.

 

Fazit

 “Regenbogentage – Ein Buch über Mut und Hoffnung” von Smriti Prasadam-Halls ist ein  wunderschön gestaltetes Kinderbuch mit einer ganz tollen Botschaft. Die farbenfrohen und großen Illustrationen sind detailreich und wunderschön anzuschauen. Die Texte sind passend, kurz und aussagekräftig. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

 

Fazit meiner Cousinen (5 Jahre)

 

Mir hat das Buch gefallen, weil ich die Freundschaft mit dem Fuchs toll finde. Ich fand die Bilder schön und auch die Geschichte war gut.

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

Weitere Meinungen über das Buch:

 

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert