Rezension: Chosen by Death

Titel: Chosen by Death
Autor/in: Rebecca Humpert
Format:  Print  // eBook
Seitenanzahl: 448  Seiten
ISBN: ‎‎ 978-3969760482
Verlag: Moon Notes Verlag

 


Klappentext

Einst von den Göttern verflucht, kann die 24-jährige Elena die Toten sehen – eine Bürde, die schwer auf ihr lastet. Die Seelen der Verstorbenen sind völlig entfesselt. Elena befürchtet, dass sie etwas mit den mysteriösen Todesfällen zu tun haben, von denen ihr Dorf heimgesucht wird. Als der attraktive, aztekische Gott Nan Elena erscheint, schließt sie widerwillig einen Pakt mit ihm, um ihre Gemeinde zu retten. So reist sie an seiner Seite ins Reich der Toten. An jenen Ort, an dem der Hass zwischen Menschen und Göttern geboren wurde. Doch Elena erkennt zu spät, dass sie dort unten nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz verlieren könnte …

Rezension

 “Chosen by Death” hat mich durch den Klappentext richtig überzeugen können und musste daher unbedingt bei mir einziehen. Ich hatte Glück das ich das Buch mit dem wunderschönen Farbschnitt ergattern konnte und war direkt “schockverliebt”.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weil er sehr flüssig und einfach ist. Ich konnte mich gut in die Szenen und Ereignisse hineinversetzen und konnte so ganz gut mitfiebern etc. Ich fand es auch sehr schön, dass wir hier die eine oder andere Achterbahnfahrt der Gefühle erleben durften. Die Geschichte ist ziemlich strukturiert und spannend aufgebaut. Logikfehler sucht man hier vergebens, so dass der Lesefluss steht’s vorhanden war.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen, weil wir ganz langsam in die Story reingezogen werden. Am Anfang gibt es einige Informationen, Hintergründe und man lernt die Hauptfigur etwas besser kennen.

Elena ist ein ganz toller und interessanter Charakter mit einer einzigartigen Gabe: Sie kann die Toten sehen. Elena ist sehr selbstbewusst und hat richtig tolle Charakterzüge. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Aber auch die Nebenfiguren haben mir gut gefallen, weil sie alle detailreich und liebevoll ausgearbeitet wurden.

Das Setting war sehr gut ausgearbeitet, so dass man eine bildhafte Vorstellung davon hatte und sich total darin verloren hat.

Vom Inhalt her kann ich nicht viel verraten, außer das Elena eine sogenannte “Adminadora” ist und dadurch die Toten sehen kann. Als die Toten plötzlich im Dorf viel zu schnell wieder aufgetaucht sind hat der Sonnengott Elena aufsucht und um Hilfe bittet. So begibt sich Elena auf eine Reise voller Abenteuer und wir dürfen sie begleiten.

Gerade das letzte Viertel der Geschichte hat mich von den Gefühlen her ziemlich aufgewühlt und positiv überrascht. Wirklich eine gelungene Geschichte mit jeder menge Überraschungseffekten und tollen Dialogen.

Fazit

“Chosen by Death”  von Rebecca Humpert hat mich auf ganzer Linie überzeugen können. Die Storyline ist sehr interessant, spannend und auch Energiegeladen, aber auch die Gefühle kommen hier nicht zu kurz, so dass ich teilweise eine Achterbahnfahrt der Gefühle hatte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Charaktere wunderbar ausgearbeitet. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr wohlgefühlt. Absolute Empfehlung! 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert