Rezension: Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle: Eine magische Reise zum Nordpol

Titel: Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle: Eine magische Reise zum Nordpol
Autor/in: Chloe Savage
Format:  Print
Seitenanzahl: 32  Seiten
Lesealter: Ab 4 Jahren
ISBN: ‎ 978-3737372732
Zum Kaufen: Fischer Verlag


Klappentext

Eine  Reise durch das Eismeer. Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch für die ganze Familie. Zum  Vorlesen und Staunen

Dr. Morley, die junge Forscherin, liebt Quallen. Besonders fasziniert ist sie von der legendären arktischen Riesenqualle. Niemand hat diese Riesenqualle bisher gesehen. Um sie zu finden, machen sich die junge Wissenschaftlerin und ihr Team auf eine Reise in die eisigen Gewässer des Nordens. Der Polarkreis ist voller Wunder. Verspielte Orcas, schimmernde Polarlichter und beeindruckende Eisberge. Aber von der Riesenqualle gibt es nicht die kleinste Spur. Oder vielleicht doch?

 

Rezension

Ich habe wirklich schon etliche Kinderbücher gelesen und muss ganz ehrlich gestehen: Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes, da wir hier eine Geschichte voller Abenteuer erleben und es hier um Quallen geht. Ich kenne bisher kein Buch wo eine Qualle eine Rolle spielt und daher finde ich die Idee einfach grandios.

Die Expedition ins Eismeer war nicht nur für meine Cousine ein Abenteuer, sondern auch für mich. Die Beschreibungen sind wirklich legendär und so schön formuliert. Absolut kindgerecht ohne zu viele komplizierte Wörter die den Lesefluss und Abenteuergeist negativ beeinflussen.

Chloe Savage hat ein Talent dafür die Geschichte Kindern näher zu bringen, denn sie findet die perfekten Wörter und hat eine sehr schöne Geschichte gezaubert. Sie zeigt uns, wie wichtig es ist an seinen Träumen festzuhalten und wie wichtig es überhaupt ist zu träumen.

Ihr fragt euch sicherlich was es mit der Riesenqualle auf sich hat? Tja, dass müsst ihr schon selber herausfinden: Aber es lohnt sich!

Wir haben es hier nicht nur mit einer gewöhnlichen Geschichte zu tun, sondern eher ein Mix aus Kinderbuch, Bilderbuch, Wimmelbildbuch etc. einfach ein schöner Mix und dadurch ein richtig geniales Abenteuer für Kinder. Hier gibt es so viel zu entdecken, dass die Kinder kaum aus dem Staunen herauskommen.

Die Illustrationen runden das komplette Buch ab und macht es zu etwas ganz besonderem. Die Zeichnungen sind wunderschön und einzigartig … Selbst ich musste richtig staunen.

 

Fazit

“Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle: Eine magische Reise zum Nordpol” von Chloe Savage ist eine abenteuerliche, faszinierende und lehrreiche Geschichte die wirklich überzeugen kann. Die Illustrationen sind wunderschön und lassen Kinderaugen strahlen. Absolute Empfehlung

 

 

Meinung meiner 6  jährigen Cousine:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil ich die Geschichte interessant fand und aufgeregt war was mit der Riesenqualle ist. Die Bilder im Buch sind sehr schön und haben mir gut gefallen. Ich hatte keine Langeweile und fand es wirklich richtig toll.

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert