Rezension: Prison Healer – Die Schattenrebellin Bd. 2

Titel: Prison Healer (Band 2) – Die Schattenrebellin
Autor/in: Lynette Noni
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 448  Seiten
ISBN:  978-3743212053
Verlag: Loewe Verlag

 


Klappentext

Rezension

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der “Prison Healer Reihe”. Da die Bücher aufeinander aufbauen ist die Vorkenntnis vom ersten Band unabdingbar und absolut notwendig.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, weil es optisch einfach perfekt zum ersten Band passt und somit ein schönes einheitliches Bild verschafft. Die Seiten sind nicht zu dünn, sondern wirken robust und auch die Schriftgröße ist sehr angenehm.

Der Einstieg in den zweiten Band ist mir sehr gut gelungen, da die Geschichte direkt dort weitergeht wo sie auch aufgehört hatte. Dadurch das der erste Band mit einem richtig fiesen und bösen Cliffhanger beendet wurde war ich unglaublich froh endlich zu erfahren wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist bereits wie im ersten Band einfach nur fesselnd und einnehmend. Er lässt sich flüssig lesen und konnte mich direkt wieder gefangen nehmen.

Ich hatte mir ehrlich gesagt deutlich mehr erhofft vom zweiten Band, weil der erste halt so spannend war und das  gerade am Ende. Natürlich ist die Geschichte trotzdem wieder interesant zu verfolgen, aber die Action ist irgendwie auf der Strecke geblieben. Für mich persönlich ist einfach zu wenig passiert und wirkt halt wie ein typischer Zwischenband der halt für die Geschichte sein “muss”, aber nicht zu viel verraten darf, weil der dritte Band dann wieder den großen Knall geben soll. Hierbei ist Hauptteil der Palast der Familie von Jaren inklusive der Stadt und Umgebung ausgelegt worden und das war mir irgendwie zu wenig. Wahrscheinlich war ich zu verwöhnt vom ersten Band.

Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und sind nicht auf dem gleichen Stand wie damals. Eigentlich ist das immer etwas positives, aber Kiva  hat mich enttäuscht. Sie ist nicht mehr so selbstsicher und wortgewandt, sondern wirkte tatsächlich naiv. Als Person mag ich sie dennoch, da man mit ihr das ein oder andere Abenteuer erlebt hat, aber ich hoffe, dass der Charakter zum dritten Band wieder stärker wird.

Auch hier haben wir am Ende wieder einen fiesen Cliffhanger der wirklich reinhaut. Ich bin gespannt auf den weiteren Teil und werde ihn trotz kleinen Schwächen in diesem Band lesen.

 

 

Fazit

Lynette Noni hat mit  “Prison Healer (Band 2) – Die Schattenrebellin” einen soliden und interessanten zweiten Band gezaubert. Die Action ist in diesem Teil nicht so präsent wie beim ersten Band und auch die Figuren haben sich nicht unbedingt positiv weiterentwickelt, aber dennoch konnte mich das Buch fesseln, weil die Storyline interessant und spannend gestaltet ist. Trotz kleinen Schwächen mochte ich den zweiten Band ganz gerne und freue mich schon auf die weitere Fortsetzung.

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

Weitere Meinungen über das Buch:

 

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

Hier geht es zur Rezension vom ersten Band:

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert