Rezension: Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Titel: Dark Sigils – Was die Magie verlangt
Autor/in: Anna Benning
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 496 Seiten
ISBN:  ‎ 978-3737362009
Verlag:  Fischer Verlag

 


Klappentext

Rezension

Ich bin ein absoluter Fan von Anna Benning, da mir bereits ihre “Vortex-Reihe” unglaublich gut gefallen hat, daher war ich auf ihr neues Abenteuer richtig neugierig ung gespannt. Das Cover konnte mich direkt überzeugen und auch der Klappentext klang vielversprechend.

Der Einstieg ist mir auch direkt leicht gefallen, weil Anna einfach einen so lockeren Schreibstil aufweist. Man vergisst einfach alles um sich herum und kann wirklich die Aussenwelt ausblenden. Man lernt direkt die Hauptfigur Rayne kennen.

Das Setting ist bombastisch und mit nichts vergleichbar. Ich hatte durch die genauen Beschreibungen richtige Bilder vor Augen und fühlte mich wie gefesselt.

Die Grundidee der Geschichte fand ich richtig spannend und faszinierend. Allgemein bekommen wir hier so viel neuen Input in der Bücherwelt, denn u.a. kann hier Magie aufgebraucht werden und ist nicht immer existierend. Gerade diese kleinen neuen Ideen machen die Bücher zu wahren Schätze, denn es gibt nichts schöneres als eine frische Idee die vielleicht mit einigen alten Kernelementen verknüpft sind zu lesen, denn so hat man das Gefühl mal wirklich etwas neues lesen zu dürfen. Auch wenn die Welt und die Magiesysteme etwas komplexer wirkten, so hat Anna diese unheimlich gut beschreiben können, so dass ich als Leserin absolut nicht überfordert war, sondern mich immer wohlgefühlt habe beim Lesen.

Die Hauptfiguren haben mir enorm gut gefallen, weil ich Rayne einfach super sympathisch fand und sie für mich eine richtige starke Figur war. Auch Adam hat mir nach einiger Zeit gut gefallen. Hier passt das Sprichwort: Harte Schale, weicher Kern.  Selbst die Nebenfiguren wirkten sehr lebendig und haben sehr gut zur Geschichte gepasst.

Zur Geschichte kann ich nicht viel verraten, außer das ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt habe und die Geschichte wirklich spannend und interessant umgesetzt wurde.

Fazit

“Dark Sigils – Was die Magie” verlangt von Anna Benning  hat mich als Leserin wirklich total überzeugen können. Die Geschichte mit der Magie war zwar komplex, aber sehr durchdacht umgesetzt worden. Die frischen neuen Ideen haben die ganze Geschichte richtig spannend gemacht. Der perfekte Mix zwischen Magie, Action und einer kleinen zarten Liebesgeschichte runden für mich das das Gesamtpaket zum perfekten Leseabenteuer ab. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert