Rezension: Die zauberhaften Drei – Abrakadabra und schon ist aufgeräumt

Titel: Die zauberhaften Drei – Abrakadabra und schon ist aufgeräumt
Autor/in: Stefanie Dahle
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 32 Seiten
Lesealter: Ab 3 Jahre
ISBN: 978-3401719757
Verlag: Arena Verlag

 


Klappentext

Die herzerwärmende Geschichte über den Herbst mit den Mäusen von Brombeerhag ist eine Freude für Kinder und Erwachsene

Es war ein wunderschöner Herbst. Die Beeren und Nüsse waren reif und die Mäuse von Brombeerhag hatten viel zu tun, denn die Vorratskammern mussten für den Winter gefüllt werden. Auch Herr von Waldmaus war mit seiner jüngsten Tochter Primelchen unterwegs zu den Brombeersträuchern. Doch Primelchen war noch sehr klein und beim Wildblumen-Pflücken und Himmel-Bestaunen verlor sie ihren Papa aus dem Blick. Ob sie den Weg nach Hause wohl wiederfinden kann?

 

 

Rezension

Das Buch ist der dritte Teil der Reihe “Die zauberhaften Drei”. Alle Teile kann man unabhängig voneinander lesen. Der Einband ist stabil, die Seiten aus einem dickeren Papier und dadurch wirkt das Kinderbuch nicht “billig”,  sondern hochwertig.

Ich finde das Buch beinhaltet ein wichtiges Thema, welches auch immer wieder Thema bei Familien sein wird und zwar: Das Aufräumen. Wer kennt es nicht, dass die Kids nicht aufräumen möchten? Bei meinen Cousinen ist das immer wieder ein leidiges Thema was oft zu Ärger führt.

Das Buch wurde daher erstmal kritisch angeschaut und meine Cousine hat echt böses geahnt, aber sie wurde positiv überrascht. Die Geschichte ist nicht böse, sondern wunderschön umgesetzt und das alles spielerisch und mit Humor. Wie gerne könnte meine Cousine auch einfach zaubern und alles ist sauber, aber naja… man darf ja träumen 😉

Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht. Die Texte sind nicht zu lang und werden mit wunderschönen Illustrationen ausgeschmückt. Die Illustrationen sind farbenfroh und passend zum Text. Es macht den Kids spaß sie Betstaunen zu dürfen und somit entsteht auch keine Langeweile.

Das Buch lehrt uns, dass aufräumen auch Spaß machen kann, wenn man es richtig umsetzt. Mit etwas Musik und im Team macht das ganze doch gleich viel mehr Spaß. Vielleicht kann man sogar das ein oder andere Spiel daraus machen? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

 

 

Fazit

Stefanie Dahle hat mit  “Die zauberhaften Drei – Abrakadabra und schon ist aufgeräumt” ein sehr schönes Kinderbuch gezaubert welches den Kindern das leidige Thema aufräumen näher bringen soll. Lustig umgesetzt gibt es den einen oder anderen Tipp wie aufräumen doch noch spaß machen könnte. Die Illustrationen runden das Gesamtpaket ab.

 

 

Fazit meiner Cousine ( 6 Jahre )

Aufräumen mag ich gar nicht, aber die Tipps finde ich toll. Mit Musik macht alles viel mehr Spaß und das nächste Mal werde ich es mit der Musik mal versuchen. Allgemein sind die Geschichten von den zauberhaften Drei immer lustig und spannend.

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Ein Kommentar

  1. Deine lebendige Beschreibung der Handlung und deine persönlichen Eindrücke machen richtig neugierig, das Buch selbst zu lesen.Danke für diese tolle Empfehlung!

    Liebe Grüße,
    Luisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert