Rezension: Eliminiert

Titel: Eliminiert (Band 3)
Autor/in: Teri Terry
Format: Print // eBook
Seitenanzahl: 480 Seiten
ISBN: 978-3649626015
Verlag: Coppenrath


Klappentext

Shay hat den Verursacher der tödlichen Epidemie gefunden. Doch um Dr. 1 endgültig das Handwerk zu legen, muss sie mehr über seinen Plan erfahren. Zum Schein schließt sie sich seinen Anhängern an – und riskiert damit, den einzigen Menschen zu verlieren, der ihr wichtig ist. Ihre große Liebe Kai weiß nichts von Shays wahren Motiven und hält sie für eine Verräterin. Shay ist hin- und hergerissen: Sie braucht Kai an ihrer Seite, um Dr. 1 zu stoppen, doch gleichzeitig will sie ihn um jeden Preis beschützen. Denn im großen Plan von Dr. 1 gibt es keinen Platz für immune Menschen wie Kai …

Rezension

Der finale Band hat es in sich, denn es ist für mich der stärkste und der Teil der alles abrundet und perfekt macht. Die Entwicklungen der Charaktere ist einfach einzigartig und auch der Handlungsaufbau ist mit jedem Teil der Reihe immer besser geworden. Alle Figuren sind mit jedem Teil gereift und haben sich weiterentwickelt und endlich treffen auch alle aufeinander.

In dem letzten Teil passiert für mich am meisten, denn wir lernen erneut unterschiedliche Gegenden, Gruppen etc. kennen, wahnsinnig viele Fragen werden geklärt – besser gesagt aufgeklärt, so das man als Leser mit der Reihe mit einem angenehmen Gefühl abschließen kann.

Jeder der die Bücher von Teri Terry kennt, weiß, das nichts ist wie es scheint, sondern das sie immer wieder für eine grandiose Überraschung zu haben ist – auch in diesem Teil konnte sie überraschen und hat ihre Kreativität wieder unter Beweis gestellt. Für mich definitiv ein Abschlussband der nicht hätte besser sein können.

Fazit

Eine Reihe die mit jedem Teil immer besser, spannender und rafinierter wurde. Dramatische Handlungsstränge, abgefahrene Grundidee und sympathische Hauptfiguren runden das Gesamtpaket perfekt ab.

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Rezension zum ersten Teil: *Klick*

Rezension zum zweiten Teil: *Klick*

Weitere interessante Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

©
Cover: Coppenrath
Foto: Stefanie Wirtz
Schriftzüge,Fotobearbeitung, Bewertungmotive: Photoshop// Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen
Loading Likes...

10 Kommentare

  1. Eine spannende Rezension, die mich sehr neugierig gemacht hat. Das ist genau das Genre was ich mag. Da werde ich jetzt Bücher kaufen gehen.
    Alles Liebe
    Annette

  2. klingt gut, dass dieser letzte Teil ein abschließendes Ende findet … gerade bei Bücherreihen finde ich es ja immer doof, wenn man das Ende dann doch offen lässt. aber das scheint ja nicht so gewesen zu sein 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  3. Ich liebe Endzeit Geschichten 😍 von der Story wäre das ganze voll was für mich. Was mich jedoch stören würde ist dieser Charakter der Dr. 1 heißt. Ich verstehe, das soll ein Arzt sein. Aber der Name liest sich einfach komisch.
    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

    1. Author

      Es hat einen Grund warum er Dr.1 heißt, wenn du es doch lesen solltest, dann erkennst du schnell das es so sein muss 😉

  4. Mir hat diese Reihe jetzt so garnichts gesagt, aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Schön, dass sich die Bände weiterentwickelt haben, das kann nämlich auch anders sein, oft werden Bücher dann eher langatmig.

    Lieben Gruß, Bea.

  5. Noch nie davon gehört. Es ist wahnsinnig wie viele Bücher es gibt, die man nicht kennt. Die Zusammenfassung kling jedenfalls ziemlich spannend 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.