Rezension: Für den Thron

Titel: Für den Thron
Autor/in: Hannah Whitten
Format:  Print  // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 640  Seiten
ISBN: ‎978-3734163623
Verlag: Blanvalet Verlag

 


Klappentext

Red und Eammon haben die Bedrohung durch die Alten Könige abgewehrt. Doch der Preis dafür war hoch: Reds Schwester Neve ist in den Schattenlanden verschollen, in denen die Alten Könige die Macht an sich gerissen haben. Doch Neve hat einen unerwarteten Verbündeten: den schurkischen König Solmir, der Neve schon einmal verraten hat. Kann sie ihm vertrauen – geschweige denn seiner Anziehungskraft widerstehen? Erst wenn Neve den legendären Herzbaum findet, könnte dies der Schlüssel zur Zerstörung der Schattenlande sein. Doch dazu braucht sie die Unterstützung von Red und Eammon …

 

 

Rezension

Endlich gibt es die langersehnte Fortsetzung der Geschichte rund um Red und Neve, daher sei gleich gesagt: Hierbei handelt es sich um eine Dilogie und ihr müsst unbedingt den ersten Teil lesen um die Zusammenhänge und die Charaktere verstehen zu können.

Ich habe mich ziemlich schnell wieder an die Geschichte und Charaktere gewöhnen können. Der Schreibstil ist wieder glasklar und flüssig. Beim ersten Teil hatte ich mit dem ganz besonderem Schreibstil ab und an Probleme, aber bei dem Folgeband hatte ich keine, da ich den Schreibstil vom ersten Band gewohnt war und bereits wusste, dass er sehr speziell ist.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich fand den zweiten Band schon fast besser als den ersten. Ich liebte die ganzen Wendungen und Überraschungen die der zweite Teil parat gehalten hat und dadurch war mein Adrenalinpegel immer ziemlich hoch.

Wir lesen aus den Perspektiven von Red und Neve. Red ist im wilden Wald und Neve ist im Schattenreich. Beide Seiten sind super spannend zu verfolgen und haben mir sehr gut gefallen.

Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch und hat mich mehr als gut unterhalten.

Die Charaktere haben einen gewissen Schub erlebt, so dass sie sich charakterlich doch ein wenig weiterentwickelt haben.

Das Ende war rund und hat mir gut gefallen. Ich fühlte mich von der Dilogie sehr gut unterhalten.

 

 

Fazit

“Für den Thron” von Hannah Whitten hat mir als Folgeband wirklich gut gefallen. Ich fühlte mich zur keiner Zeit gelangweilt und habe mit den Charakteren mitgefiebert. Die Storyline war gut aufgebaut, spannende und überraschende Wendungen waren vorhanden und auch das Ende hat mir gut gefallen. Alles in allem war es eine tolle Dilogie die etwas mehr Konzentration fordert, aber gerade deshalb anders ist. 

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert