Rezension: Die Welt von Peter Hase Auf Entdeckungsreise durch die Natur

Titel: Die Welt von Peter Hase Auf Entdeckungsreise durch die Natur
Autor/in: Beatrix Potter 
Format:  Print
Seitenanzahl: 144   Seiten
Lesealter: Ab 5 Jahren
ISBN: ‎ 978-3737372886
Zum Kaufen: Fischer Verlag


Klappentext

In der Welt von Peter Hase und seinen Freunden gibt viel zu tun und zu entdecken! Lämmchen und Blumenwiesen im Frühling, Beeren naschen im Sommer, Apfelernte im Herbst und Schlittschuhfahren auf dem zugefrorenen Winterteich. Das ganze Jahr über gibt es viele Abenteuer zu bestehen, viel zu feiern und jede Menge Spaß in der Natur.

 

Rezension

Als wir das Buch ausgepackt haben, haben wir direkt den Eindruck gehabt das es sich um eine sehr edle und hochwertige Sammelausgabe von Peter Hase handelt. Der Einband ist sehr fest, die Seiten etwas dicker und das Cover wirkt durch die goldene Schrift und das tolle Titelbild (mit vielen kleinen Details) ziemlich beeindruckend und hochwertig.

Das Buch ist etwas besonderes, weil wir auch einige Bastel- und Spielideen hier drin finden können.

Der Schreibstil ist kindgerecht, ohne Fremdwörter und mit kurzen knackigen Sätzen versehen. Die Geschichten sind in vier großen Kapitel aufgeteilt und zwar mit den vier Jahreszeiten. Die Idee finde ich toll und übersichtlich.

Die Geschichten bestehen aus jahreszeitlichen Elementen und Geschichten und haben meiner Cousine sehr gut gefallen. Sie waren nicht langweilig und wurden durch wunderschöne farbenfrohe und detaillierte Illustrationen begleitet.

Das Buch ist ein wahrer Schatz unter den Kinderbüchern und sollte in keinem Regal im Kinderzimmer fehlen.

 

Fazit

“Die Welt von Peter Hase Auf Entdeckungsreise durch die Natur” von Beatrix Potter ist ein kleines Sammelbuch mit vier ganz großartigen Geschichten die kleine, aber auch größere Bücherwürmchen begeistern können. Ganz toll sind auch die Bastel- und Spielideen die im Buch vermerkt sind. Ein absolutes Highlight sind natürlich die Illustrationen die immer passend zu den jeweiligen Geschichten passten. Einfach nur top! 

 

Meinung meiner 6  jährigen Cousine:

ich mag die Geschichten von Peter Hase sehr gerne und die Bastelsachen fand ich auch richtig super. Mir haben alle Geschichten gut gefallen.

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert