Rezension: Jetzt sind wir echt

Titel: Jetzt sind wir echt
Autor/in: Gabriella Santos de Lima
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 464  Seiten
ISBN:  ‎ 978-3743213807
Verlag: Loewe Verlag

 


Klappentext

„Vielleicht musste Liebe nicht brandneu und besonders sein. Vielleicht musste sie einfach nur echt sein.”
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?

 

Rezension

Jetzt sind wir echt ist der erste Teil einer neuen Trilogie von Gabriella Santos de Lima. Es ist mein erstes Buch der Autorin gewesen, daher hatte ich keine großen Erwartungen an diese Geschichte. 

Der Einstieg ist mir durch den lockeren, flüssigen und einfachen Schreibstil enorm leicht gefallen. Gabriella Santos de Lima hat eine unglaublich schöne Art uns Lesern die Gefühle zu vermitteln und man fühlt sich richtig in einen Sog hineingezogen und kommt erst am Ende vom ersten Band wieder heraus. 

Die Hauptfiguren haben mir sehr gut gefallen. Lucy besitzt einen sehr schönen Charakter der einem nur ans Herz wachsen kann. Gregor war für mich erst ein Rätsel, aber im Lauf der Geschichte habe auch ich ihn in mein Herz geschlossen. Beide sind sehr individuell, lebendig und tiefgründig und genau deshalb sind sie für mich etwas ganz besonderes.

Der Storyverlauf war sehr emotional, ergreifend und berührend. Die Atmosphäre im Buch war herzzerreißend, erfrischend und achterbahnmäßig. Die Themen die hier verarbeitet werden wurden gut in die Story eingewebt und geben ein rundes Ergebnis ab. Themen wie: Selbstliebe, Sexismus und viele andere Themen finden hier ihren Platz und wirkten nicht erzwungen oder aufgesetzt.

Allgemein denke ich immer: Aufgewärmte Liebe bringt nichts, aber in diesem Storyverlauf war ich überrascht. Es war ergreifend, emotional und hat mich nachdenklich gestimmt. Mir hat die Umsetzung unglaublich gut gefallen.

Leider kann ich nicht so viel verraten von der Handlung, aber es ist nichts für schwache Nerven und ich habe auch das ein oder andere Taschentuch benutzt.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt was uns noch erwarten wird.

 

Fazit

“Jetzt sind wir echt” Gabriella Santos de Lima ist ein ergreifendes, emotionaler und nachdenklicher Roman der mich mitten ins Herz  getroffen hat. Die Gefühle und Ereignisse überschlagen sich hier, aber nehmen nicht zu viel Platz ein. Die Mischung ist perfekt und hat mein Herz berührt. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert