Rezension: Kein Horizont zu weit

Titel: Kein Horizont zu weit
Autor/in: Alexandra Flint
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 480   Seiten
ISBN:  ‎ 978-3743214071
Verlag: Loewe Verlag

 


Klappentext

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

 

Rezension

Als ich den Klappentext gelesen hatte, da wusste ich direkt: Das wird bestimmt keine leichte Geschichte, aber eine die sich lohnen wird und was soll ich sagen? Ich wurde definitiv nicht getäuscht von meinem Bauchgefühl.

Das Buch ist von der Aufmachung her ein absolutes Highlight, da sehr viel Liebe darin steckt. Die Innengestaltung ist keine 0815-Geschichte, sondern eins von meinen kostbarsten Büchern was das angeht. Wer also auf raffinierte Bücher steht die nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Aufmachung her etwas her machen, der macht mit diesem Roman nichts falsch.

Der Einstieg ist mir so unglaublich leicht gefallen, weil ich direkt diese Atmosphäre gespürt habe und der Schreibstil so unglaublich federleicht gewesen war. Ich mochte die Art und Weise wie die Autorin die Situationen und das Setting beschreibt. In dieser Geschichte haben wir einige humorvolle Szenen, aber auch nachdenkliche – Hier herrscht ein perfekter Mix, der uns Leser/innen an das Buch fesselt. Ich hatte ein ständiges Kopfkino und konnte das Buch wirklich kaum zur Seite legen. Innerhalb von zwei Tagen war diese Geschichte leider beendet, aber nicht vergessen!

Leni ist lebhaft, fleissig und offen. Sie macht eine Lehre zur Schiffsbauerin (was auch ein eher ungewöhnlicher Beruf ist) und hat Das Herz am richtigen Fleck. Raffael ist geheimnisvoll und eher verschlossen. Er trägt ein ganzes Päckchen an Kummer mit sich rum, aber je länger man ihn begleiten darf, desto mehr mag man ihn. Ich fand die Rückblicke in die Vergangenheit der Figuren enorm spannend und konnte dadurch noch besser beide verstehen.

Sylt konnte ich mir unglaublich gut vorstellen durch diese wahnsinnig schönen Beschreibungen. Ich selber war noch nie auf Sylt, aber ich würde es glaube nun direkt erkennen wenn ich dort wäre … Klingt naiv, aber wer das Buch lesen wird, der merkt was ich meine.

Die Liebesgeschichte wirkt nicht aufgesetzt, sondern zur jederzeit “echt”. Ich mochte den Handlungsverlauf sehr gerne und habe immer mitgefiebert und gerade am Ende wurde es nochmal richtig spannend.

 

Fazit

“Kein Horizont zu weit”  von  Alexandra Flint ist ohne Zweifel ein absolutes “Wohlfühl-Buch” was mich mehr als begeistern konnte. Ich mochte das Setting unglaublich gerne und auch die Charaktere habe ich direkt ins Herz schließen können. Ich fand den Storyverlauf sehr durchdacht und nie übertrieben oder aufgesetzt – Eher im Gegenteil, denn das Tempo stimmte hier total. Von mir gibt es hier eine klare Empfehlung.

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert