
Rezension: Prinzessin Lillifee im Garten der Düfte
Titel: Prinzessin Lillifee im Garten der Düfte
Autor/in: Monika Finsterbusch
Format: Print
Seitenanzahl: 36 Seiten
ISBN: 978-3649648208
Lesealter: 3 Jahre
Verlag: Coppenrath Verlag
Klappentext
Rezension
Wir haben uns riesig gefreut als wir entdeckt haben das es wieder ein neues Abenteuer von unserer Prinzessin Lillifee gibt. Hierbei ist das Cover besonders schön geworden und eine ganz große Besonderheit ist die Tatsache das man hier ein Buch hat was Düfte versteckt hat. Man rubbelt an die Stelle in dem Buch und kann direkt riechen. Das ist echt ein Highlight und hatte ich bisher in keinem Buch. Dadurch wurde das Leseerlebnis natürlich noch intensiver. Insgesamt verstecken sich hier ganze 15 Düft u.a. Pfefferminz, Zitrone, Rosen etc.
Die Geschichte ist wieder zuckersüß, spannend und interessant für kleine Bücherwürmchen geschrieben worden. Keine Fremdwörter, keine ellenlange Texte und eine einfache Sprache.
Wir hatten richtig viel Spaß beim Lesen, weil es einfach spannend war welcher Duft uns als nächstes überraschen wird und ob Lillifee das Chaos besiegen kann und alle Zutaten bekommt für den Zauberduft.
Die Illustrationen sind wieder so liebevoll und detailreich gestaltet, dass es einfach immer wieder Spaß macht sich die Illustrationen genauer anzuschauen und diese zu entdecken.
Hier finden wir wirklich ein Buch was unsere Sinne (das Riechen) stärkt und dadurch wird die gesamte Geschichte einfach viel intensiver und aufregender.
Dieses Buch ist wirklich ein tolles Erlebnis und nicht vergleichbar mit anderen Kinderbüchern.
Fazit
“Prinzessin Lillifee im Garten der Düfte” von Monika Finsterbusch hat mich total überrascht, denn wo kann man sonst in Büchern schnuppern und erlebt 15 verschiedene Düfte? Genau, nirgends! Es war wirklich ein Abenteuer gemischt mit Düften, spannenden Handlungen und wunderschönen liebevoll gestalteten Illustrationen. Monika hat hier einfach wieder ein geniales rundherum Paket für die kleinen Bücherwürmchen gezaubert. Absolute Empfehlung!
Fazit meiner Cousine (6 Jahre)
Lillifee mag ich immer noch, obwohl ich schon etwas älter bin, aber für Lillifee ist man nie zu alt. Die Geschichte war echt interessant, aber am besten war es, dass man in dem Buch die verschiedenen Sachen riechen konnte. Das hat richtig Spaß gemacht und hat mir besonders gut gefallen.
Weitere Meinungen über das Buch:
… Leider bisher noch keine entdeckt …
Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

