Rezension: Skandal und Vorurteil – Ein Georgie Darcy Roman

Titel: Skandal und Vorurteil – Ein Georgie Darcy Roman
Autor/in: Amanda Quain
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 384 Seiten
ISBN:  978-3743215542
Verlag: Loewe Verlag

 


Klappentext

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass Wickham Foster ein Arsch ist. Zumindest für Georgiana Darcy. Denn dank ihm ist ihr Ruf an der Pemberley Academy vollkommen ruiniert. Kein Wunder also, dass ihr bei der Rückkehr an das Eliteinternat von allen Seiten Misstrauen entgegenschlägt. Und dann ist da auch noch ihr Bruder Fitz, der Georgie wie ein Helikopter umkreist. Einzig der charmante Avery scheint sie nicht zu hassen. Ganz klar, Georgie braucht einen Plan: Sie muss allen beweisen, dass auch sie eine perfekte Darcy sein kann. Doch das ist leichter gesagt als getan …

Rezension

Ich bin ein kleines Fangirl von den Romane von Jane Austen und daher war ich auf dieses Buch hier besonders gespannt, weil es kleine, aber feine Anpspielungen von “Stolz und Vorurteil” hatte. Hier finden wir uns wirklich in Stolz und Vorurteil wieder, nur in ganz modern und anders, aber die Parallelen kann man deutlich erkennen.

Das Buch ist von Klischees überhäuft und hat mich manchmal wirklich den Kopf schütteln lassen. Manchmal war ich aber auch nur amüsiert und fühlte mich super unterhalten. Hier finden sich Themen wie: Vorurteile, toxische Beziehungen (das super moderne Wort!) etc. wieder. Alles schön verpackt und teilweise übertrieben. Der Schreibstil hat aber alles wieder abgerundet und mich wirklich positiv überrascht. Er ist flüssig, verspielt und genau auf den Punkt gebracht. Die detailierten Szenen, das Setting und auch die Figuren sind wirklich gut ausgearbeitet worden. Der Humor blieb hier definitv nicht auf der Strecke.

Die Hauptfigur Georgie hatte bisher wirklich nur Pech und nie das richtige Glück gefunden, aber im Lauf der Geschichte wendet sich alles ein wenig und die Story wird noch richtig gut. Manchmal ging mir Georgie mit dem Selbstmitleid aber auch ganz schön auf die Nerven, aber nicht jeder Charakter kann perfekt sein. Sind wir ja schließlich auch nicht.

Die Story Allgemein hat mir sehr zugesagt, weil mir die Liebesgeschichte einfach gefallen hat. Sie war für mich “echt” und nicht aufgesetzt. Für mich war sie wirklich sehr gelungen.

Das Ende war okay, aber mehr nicht. Ich habe da irgendwie etwas anderes erwartet, aber kann durchaus damit leben.

 

Fazit

Amanda Quain hat mit “Skandal und Vorurteil – Ein Georgie Darcy Roman” einen hurmorvollen, klischeehaften, aber auch interessanten Roman gezaubert der die ein oder andere Ähnlichkeit mit “Stolz und Vorurteil” aufweist. Die Grundidee ist wirklich schön umgesetzt worden und auch die Liebesgeschichte wirkte für mich “echt”. Für mich definitv eine schöne Lektüre für zwischendurch.

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert