dtv Verlagsvorschau 2. Halbjahr 2020

Meine Lieben,

heute stelle ich euch die Neuerscheinungen vom dtv Verlag vor. Das ist nur eine kleine Auswahl an den ganzen Büchern die uns in der zweiten Jahreshälfte von dem Verlag erwarten, aber das sind meine Favoriten:

 

Wenn aus Funken Flammen werden 

Kristen steht kurz vor einem medizinischen Eingriff, der es ihr unmöglich machen wird, Kinder zu bekommen. Deshalb geht sie mit gemischten Gefühlen an die Aufgabe, die Hochzeit ihrer besten Freundin zu organisieren. Vor allem, als sie dabei Josh, den ande- ren Trauzeugen, kennenlernt. Er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer direkten Art umzugehen. Allerdings träumt Josh von einem Haus voller Kinder. Kristen ist klar, dass sie nicht die Richtige für ihn ist. Doch die Anziehung zwischen Josh und ihr wird immer größer, und es wird auch für Kristen immer schwerer, ihn auf Abstand zu halten.


 

Für uns macht das Universum Überstunden

Ellie und Flynn. Täter und Opfer. Eine unmögliche Liebe?

Ellie hat keine Zukunft und verdient es auch nicht anders: Als Jugendliche war sie mit ihrer Clique für den Brand im Haus ihres Mitschülers Flynn verantwortlich. Sie wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, Flynn verließ die Stadt. Doch jetzt, sechs Jahre später, taucht er wieder auf – Flynn, der Freak mit Asperger. Und Ellie muss sich eingestehen, dass da ihm gegenüber nicht nur Schuld ist, sondern so viel mehr. Sie ist in ihn verliebt. Und war es auch damals schon. Nur konnte sie vor ihrer Clique nicht zu ihm stehen. Als Flynn ihre Gefühle erwidert, muss Ellie sich fragen: Ist sie stark genug für diese Liebe?


All das Ungesagte zwischen uns

Ein tragischer Unfall macht das Familienleben von Morgan von einer Sekunde auf die andere zunichte: Ihr Mann Chris stirbt – ebenso wie ihre Schwester Jenny.
Zur unendlichen Trauer um den Verlust von Mann und Schwester kommt für Morgan eine albtraumhafte Erkenntnis: Ohne es zu wis- sen, lebte sie seit Jahren in einem Lügengebäude. Morgans einziges Bestreben ist es nun, zumindest für ihre 16-jährige Tochter Clara die Erinnerung an glückliche Zeiten aufrechtzuerhalten. Doch je mehr sie sich um das Wahren der Fassade bemüht, desto mehr ent- gleitet ihr die Beziehung zu ihrer eigenen Tochter.


 

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, halb Fae und halb Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freun- din Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die Welt zusammen.

Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce ge- gen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissen- loser Auftragsmörder berüchtigt ist – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …


 

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Haven und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötz- lich von ihr trennte. Jetzt braucht Haven dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Jackson – ihr arroganter und furchtbar un- sympathischer ehemaliger Mitschüler, dem Haven aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt.

Für Jackson ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Haven und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird und ausgerechnet Haven ihm anbietet, bei ihr einzuziehen.


Die Nachtflüsterer

Elena, Matt und Tima wachen jede Nacht genau um 1:34 Uhr auf und wis- sen nicht, warum. Doch plötzlich offen- baren sich ihnen besondere Gaben: Sie sind Nachtflüsterer und können die Sprache der Tiere verstehen. Für die Freunde beginnt schon bald ein span- nendes Abenteuer, als sie bemerken, dass eine dunkle Macht in ihrer Hei- matstadt Unheil anrichtet. Mithilfe ih- rer Tierfreunde stellen sich die Kinder mutig dem Bösen entgegen.


Ein Flüstern im Wind

Als Riley klein war, erzählte ihm seine Mutter die Geschichte von den Flüsterern: kleinen Wesen, die im Wald leben und gegen eine Opfergabe Wünsche erfüllen. Inzwischen ist Riley fast elf und hat einen so dringenden und sehnlichen Wunsch, dass er jede er- denkliche Hilfe annehmen würde. Er will seine Mutter zurückha- ben, die seit vier Monaten verschwunden ist. Wo sie ist und was mit ihr geschah, das weiß keiner. Auch die Polizei nicht. Also macht Riley sich selbst auf den Weg. Nichts ist ihm wichtiger, und er ist bereit, alles zu geben, wenn er sie nur finden könnte. Vielleicht wissen die Flüsterer, was geschehen ist? Eine abenteuerliche Suche beginnt, an deren Ende Rileys Welt eine andere ist.


 

Und sagt euch eins oder mehrere der genannten Bücher zu?

 

 

 

 

Bildquelle: dtv Verlag

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

8 Kommentare

  1. Wenn liebe eine Farbe hätte

    Ich hab schon so lange kein Buch mehr gelesen…
    Gut, die Pflichtlektüre vom Studium, aber sonst…

    1. Ich werde mir wohl keines der vorgestellten Bücher kaufen. Die Cover gefallen mir zwar sehr gut, die Inhalte sprechen mich aber weniger an. Vielleicht ja bei den nachsten Vorstellungen 🙂

      1. Author

        Vielleicht dann nächstes Jahr wieder.. Oder dich sprechen genau die an vom Verlag die mich nicht angesprochen hatten.

  2. Liebe Steffi,

    “All das Ungesagte zwischen uns” spricht mich spontan am meisten an. Dabei habe ich von der Autorin noch nichts gelesen. Ich hoffe, dass du uns auch deine Meinung zu einigen der hier vorgestellten Bücher mitteilen wirst. Dann wüsste ich welche sich für meinen Lesegenschmack am besten eignet.

    Liebe Grüßen
    Mo

  3. Wow, das ist ne ziemlich coole Liste! Fast alle Bücher finde ich interessant und würde sie lesen. OK, die Liebesromane eher weniger, obwohl selbst da der eine oder andere bei ist. Und ein Flüstern im Wind habe ich direkt auf meine Wunschliste gepackt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.