Filmkritik: Jumanji – The next Level

Titel: Jumanji – The next Level
Studio: Sony Pictures Home Entertainment
Spieldauer: 124 Minuten
FSK:  12
Trailer

Beschreibung 

SIE SIND ZURÜCK …

Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu retten, stellen sie fest, dass dort nichts mehr so ist wie erwartet. Die Spieler müssen in bislang unbekannten und unerforschten Gegenden völlig neue Herausforderungen meistern. Um dem gefährlichsten Spiel der Welt wieder zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge durchqueren.

Kritik 

Da ich den ersten Teil der neuen Jumanji-Reihe ganz interessant fand musste ich auch unbedingt den zweiten Teil anschauen. Natürlich bleibt das Original mein absoluter Liebling, aber ich bewerte beide Reihen unabhängig voneinander.

Hier muss ich direkt ein großes Lob aussprechen, weil wir alle alten Schauspieler vom ersten Teil wieder treffen. Das gibt den Film direkt den gewissen Flair und man fühlt sich zumindest mit der Besetzung schonmal wohl.

Wie bereits beim ersten Teil haben hier die Schauspieler ihre Rolle wieder großartig verkörpert und somit kauft man ihnen ihre gespielten Rollen vollkommen ab. Es gibt sogar ein paar neue Gesichter die wieder etwas frischen Wind in die Storyline bringen. Die Charaktere haben sich weiter entwickelt, leben ihr eigenes Leben – die einen gut die anderen etwas schlechter.

Wir finden hier wieder alte Elemente vom ersten Teil, aber auch neue. Die Welt ist eine neue, man sieht neue Orte und erlebt neue Abenteuer und Spiele.

Für mich ist Jumanji ein Film wo man einfach die Seele baumeln lassen kann und sich “berieseln” lässt. Man muss nicht viel nachdenken, sondern schaut ihn sich an und lacht ab und an, weil witzige Dialoge vorhanden sind. Natürlich ist der Film etwas übertrieben dargestellt, aber das war er bereits beim ersten auch.

Fazit

Jumanji zwei steht dem ersten Teil in nichts nach. Witzige Dialoge, Spannung und etwas Action lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell zwei Stunden vergehen können, weil ich die neuen frischen Elemente im Film total angenehm empfand und dadurch keine Längen bemerkt habe. Ein Abenteuer wo man nicht nachdenken muss, sondern es einfach entspannt genießen kann.


©
Sony Pictures Home Entertainment

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

10 Kommentare

  1. Ich glaube, der lief letztens im Fernsehen! Ich kenne zwar den ersten Teil nicht … also ich weiß, worum es da geht, habe ihn aber nie geguckt … aber den zweiten fand ich wesentlich interessanter! Zumindest, das Stück (ca. 30 Minuten), das ich davon gesehen hatte! Ich glaube, den würde ich mir tatsächlich auch noch mal in voller Länge anschauen!

    Liebe Grüße
    Jana

      1. Liebe Steffi,

        ich kann mich noch sehr gut an den Film Jumanji mit Robin Williams erinnern. Den mochte ich gern. Von dieser Reihe hier habe ich noch keinen Film gesehen. Würde mich aber aufjedenfall Fall reizen, schon allein wegen Dwayne “The Rock” Johnson. Vielen Dank für deinen Tipp.

        Liebe Grüße Mo

        1. Author

          Die Filme sind anders, aber das ist gut so. Ist ja anders gestaltet,sollte ja kein Abklatsch sein. Aber der Jumanji mit Robin Williams bleibt meine absolute Nummer 1

  2. Hört sich gut an, auch wenn das Genre nicht so meins ist. Witzige Dialoge, Spannung und Action hören sich sehr gut an.
    Alles Liebe
    Annette

  3. Den ersten Teil habe ich auch gesehen, wusste gar nicht, dass es da inzwischen eine Fortsetzung gibt. Ich bin – wie du auch – bei Fortsetzungen immer etwas kritisch, aber hier scheint sie ja gelungen zu sein. Vielleicht muss das mal auf meine Watch-List 🙂

  4. Nicht ganz mein Genre, aber gut geschrieben und hört sich an sich ganz interessant an. Gerade frischer Wind in einer Fortsetzung ist immer wichtig – sonst wird die zu schnell richtig eintönig…

    Liebe Grüße
    Annkathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.