Hörbuch Rezension: Katzendetektiv Ra – Die Suche nach Pharaos Sohn

Autor:Amy Butler Greenfield
Format: ungekürzte Lesung
Erzähler:  Dietmar Bär
Laufzeit: 4 Stunden und 34 Minuten
Asin: ‎ B0BCH563N6
Verlag: Argon Verlag

Inhalt

Rezension

Meine Cousinen und ich waren bereits von den ersten beiden Teilen total begeistert und hatten uns dadurch sehr auf den dritten Teil gefreut.

Die Stimme von Dietmar Bär passt wieder perfekt zu diesem Abenteuer. Die Art wie er betont und uns Zuhörern das Abenteuer vermittelt ist wirklich einmalig und zieht kleine und große Hörer in seinen Bann. Die Tonspur im Allgemeinen klingt sehr sauber ohne nervige Nebengeräusche. Die Qualität vom Hörbuch ist also wirklich sehr gut. Allgemein bin ich von den Hörbüchern vom Argon Verlag sehr angetan, weil hier die Qualität einfach übereinstimmt und die Preise noch bezahlbar sind.

Katzendetektiv Ra ist einfach eine richtig tolle Figur die perfekter für die Geschichten nicht sein kann. Er ist eher der gemütliche und verfutterte Katzentyp. Seine Eigenschaften und Dialoge brachten uns wie bei dem ersten und zweiten Teil immer wieder zum Lächeln. Hierbei begleiten wir Ra dabei wie er den Kronprinzen Dedi und seine kleine Schwester begleiten soll. Das dies nicht so einfach verlaufen wird, dass war uns allen doch klar, oder?

Was mir und meinen Cousinen immer wieder auffällt: Die Liebe zum Detail. Egal ob es die altbekannten Figuren sind oder die neueren, aber alle sind liebevoll dargestellt bis ins kleinste Detail. Man hat wirklich viel Freude beim Zuhören. Meine kleinere Cousine ist mittlerweile 6 Jahre und kam dieses Mal auch perfekt mit den ganzen Figuren zurecht.

Der Verlauf der Geschichte war sehr spannend und es gab jede menge spannende Wendungen und teilweise auch Überraschungen. Langweile gab es bei uns nicht, weil wir die Geschichte sprichwörtlich inhaliert haben.

Fazit

Amy Butler Greenfield hat mit dem dritten Teil “Katzendetektiv Ra – Die Suche nach Pharaos Sohn” einen wunderbares Abenteuer mit vielen liebevollen Details gezaubert. Eine spannende Handlung, starke Hauptfiguren und eine interessante Story runden hier das Gesamtpaket ab.

 

Meinung meiner Cousinen (5 und 11 Jahre)

Ra ist und bleibt der Beste! Wir lieben seine Abenteuer und es macht immer wieder richtig großen Spaß ihn bei seinen ganzen Abenteuer zu begleiten.

 

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert