Komm mit nach draußen! – Tiere auf der Wiese

Titel: Komm mit nach draußen! – Tiere auf der Wiese
Autor/in:  Anne-Kathrin Behl
Format:  Print
Seitenanzahl: 10 Seiten
Lesealter: Ab 2 Jahre
ISBN: 978-3328302100
Verlag: Penguin Verlag

 


Klappentext

Feldmäuse, Grashüpfer, Schmetterlinge oder Bienen – auf einer Wiese ist einiges los! Mit nur einer Handbewegung kann das Kind die Tiere laufen, springen und fliegen lassen. So wird auf ganz spielerische Weise erstes Sachwissen über den Lebensraum »Wiese« vermittelt. Und die vielfältigen Spieleffekte sorgen dafür, dass es nie langweilig wird!

 

Rezension

Für dieses Kinderbuch habe ich mich entschieden, weil es durch die Beschreibungen interessant wirkte, da wir hier einige Schiebelemente haben die Kinder beschäftigen und sich mit dem Buch “auseinander” setzen lassen. Das Kinder mit zwei Jahren noch keine wirklichen Bücherwürmer sind und sich nicht immer perfekt konzentrieren können ist uns allen klar, daher finde ich solche “Spielerein” in Büchern total gut, weil die Kinder dadurch interessierter sind und beschäftigt sind.

Das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet und für mich auch passend, weil die Texte sind klein gehalten in Reimform und nicht in die Länge gezogen. Hier verstecken sich auch einige Informationen über die Tiere.

Die Illustrationen sind bunt, detailiert und verspielt. Genau richtig für Kinder in dem Alter. Hier punkten nicht nur die “Haupttiere”, sondern auch die kleinen Details bei den Illustrationen.

Das Buch wirkt recht hochwertig, weil die Regler und Schiebler aus dickerem Material sind und man diese nicht so einfach umknicken oder abbrechen kann.

Meine kleiner Cousin der 2,5 Jahre alt ist hatte auf jeden Fall eine menge Spaß mit dem Buch und konnte sich an den bunten Bildern nicht satt sehen.

Je älter er wird, desto höher wird sicher der Lerneffekt bei dem Buch werden. Der Spieleffekt ist auf jeden Fall da und die ersten Schritte zum Lesewurm sind gestellt.

 

Fazit

Anne-Kathrin Behl hat mit “Komm mit nach draußen! – Tiere auf der Wiese” ein wirklich buntes, lehrreiches, spielerisches Kinderbuch gezaubert was Kinder ab 2 Jahren begeistern kann. Die Texte sind kurz und knackig und in Reimform. Die Schieber und Regler sind robust und perfekt für Kinderhände geeignet. Die bunten Illustrationen runden den Lesespaß komplett ab. Mein Cousin hatte sehr viel Freude damit und eine große Portion Spaß.

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert