Rezension: The Queen’s Council 2: Feder und Flamme

Titel: The Queen’s Council 2: Feder und Flamme
Autor/in:Livia Blackburne
Format:  Print // eBook
Seitenanzahl: 320 Seiten
ISBN: 978-3551280909
Verlag: Carlsen Verlag


Klappentext

Band 2 der neuen Reihe “The-Queen’s Council” – Mulan erhält Unterstützung durch den “Rat der Königinnen”

Mulan brachte Ehre auf das Schlachtfeld. Jetzt kommt eine neue Art von Herausforderungen …
Der Krieg ist vorbei. Jetzt ist Mulan eine berühmte Heldin und verbringt ihre Tage in ihrem Heimatdorf, wo sie eine Miliz aus weiblichen Kriegern ausbildet. Der Frieden ist willkommen, und sie weiß, dass er geschützt werden muss.
Als Shang mit einer Einladung in die Kaiserstadt eintrifft, wird Mulans relativ friedliches Leben noch einmal auf den Kopf gestellt. Der alternde Kaiser verfügt, dass Mulan seine Thronfolgerin sein soll. Diese ungeahnte Macht und Verantwortung erschreckt sie, aber wer kann dem Kaiser schon Nein sagen?
Als Mulan in die Hallen der Macht aufsteigt, wird ihr klar, dass nicht alle auf ihrer Seite stehen. Ihre Minister unterminieren sie, und die Hunnen wittern eine Schwäche auf dem Thron. Als selbst unter denjenigen, die sie für Freunde hält, Hinweise auf Verrat auftauchen, weiß Mulan nicht, wem sie vertrauen kann.
Doch der Rat der Königinnen hilft Mulan, ihre wahre Bestimmung zu erkennen. Mit neuer Kraft und der Weisheit derer, die vor ihr kamen, wird Mulan sich ihre Macht zu eigen machen, ihr Land retten und einmal mehr beweisen, dass sie, ob mit Krone oder Helm, schon immer zur Anführerin bestimmt war. Diese wilde Neuinterpretation des Mädchens, das zur Kriegerin wurde, verbindet märchenhafte Überlieferungen und reale Geschichte mit einem Hauch von Disney.

 

Rezension

Ich persönlich lese fast alles was mit den typischen Disney Klassikern zu tun hat, daher war für mich auch direkt klar das dieses Schätzchen bei mir einziehen muss. Das Cover hat mir direkt gefallen und auch der Klappentext klang vielversprechend. Mulan erinnert mich an meine Kindheit, da ich sie im Film wirklich bewundert habe für ihre Stärke und Kampfgeist.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, weil der Schreibstil wirklich sehr angenehm ist. Er ist locker, flüssig und lässt sich einfach zügig lesen und somit sind die Seiten teilweise nur so davon geflogen. Besonders beeindruckt haben mich die bildhaften Beschreibungen die ich sehr genossen habe. Ich mag es, wenn das Lesen mir ein richtiges Kopfkino schenkt und bei dem Schreibstil war das definitiv der Fall.

Die Geschichte ist extrem spannend aufgebaut und hat mich richtig an das Buch gefesselt. Langeweile kam hier nie auf, sondern genau das Gegenteil davon. Natürlich dürfen hier wichtige Aspekte wie die politische Seite nicht fehlen, aber es war richtig nett verpackt und schön eingebaut. Mir hat der ganze Storyverlauf echt sehr gut gefallen. Die Intrigen, Entscheidungen und so viel mehr machen dieses Buch zu einem kleinen Highlight.

Mulan hat mir als Hauptfigur wieder gut gefallen. Ich mag ihre Art, dieses kämpferische und die Eigenschaft niemals aufzugeben, sondern darum zu kämpfen was man liebt. Mulan hat genau meine Ansprüche erfüllt, denn sie liebt ihr Volk und versucht für ihr Volk richtig zu handeln und ist dabei zurückhaltend, klug und tapfer. Man merkt die charakterlichen Eigenschaften zum Disney Klassiker. Die Aspekte zwischen altbekannten Details und ganz viel frischen neuen Wind sind für mich etwas kostbares und machen für mich die Geschichte zu etwas ganz besonderem.

Zur Handlung an sich kann ich gar nicht viel erzählen, da der Klappentext schon viel verrät und ihr euch schließlich noch überraschen lassen sollt.

 

Fazit

The Queen’s Council 2: Feder und Flamme von Livia Blackburne ist eine tolle Mischung  zwischen alten und neuen Elementen die uns Leser in einen Strudel von Intrigen, Emotionen und Abenteuer ziehen. Ich mochte Mulan unheimlich gerne und erkenne die Frau aus dem Klassiker von Disney definitiv wieder. Die Geschichte ist ein richtig spannendes Abenteuer und für Disneyliebhaber ein absolutes Must Have.

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert