http://buch-fresserchen.blogspot.de/

Montagsfrage: Habt ihr Trigger, die euch am Weiterlesen hindern?

Ich kann “abgehackte” Sätze überhaupt nicht leiden, dadurch vergeht mir ziemlich schnell der Spaß.Ich
mag auch keine Buchthemen wo es um Misshandlungen bei Kindern geht,
sowas muss ich nicht unbedingt lesen, da ich finde, dass dies ein Thema
ist was einem sehr nah geht und ziemlich belasten kann, genauso wie sehr
detailreiche Vergewaltigungsszenen.

Das größe und schlimmste
aber ist: LANGEWEILE. Wenn mich ein Buch überhaupt nicht fesseln kann
und es sich zieht wie ein Kaugummi, nach spätestens 80 Seiten leg ich es
dann zur Seite und sage Adios.

Ich wusste bisher überhaupt
nicht das mich soviele Dinge an einem Buch stören können – die
Montagsfragen helfen einem echt bewusster zu lesen und über sein
Leseverhalten nachzudenken. 🙂


Wie ist das bei euch?

 

©
Banner: Bücherfresserchen
Schriftzüge: Photoshop// Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Ein Kommentar

  1. Bei mir sind es auch definitiv Langeweile und was ich GAR NICHT ab kann ist: Wenn z.B. 3 Seiten lang darüber geschrieben wird, wie sich ein Blatt am Baum im Wind bewegt. Da bekomm ich einen Coller :-). Und abgehackte Sätze, die sich lesen als würde man kein Buch verschlingen wollen sondern ein Telegramm lesen.

    lg Nadine von Nannis Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert