Rezension: Bambi – Das große Buch mit den besten Geschichten

Titel: Bambi – Das große Buch mit den besten Geschichten
Autor/in: Disney
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 144  Seiten
ISBN:  ‎ 978-3551280688
Lesealter: Ab 3 Jahren
Verlag: Carlsen Verlag

 


Klappentext

Jeder kennt und liebt “Bambi”, das kleine Reh aus dem Disneyklassiker. Doch was hat Bambi noch alles erlebt? In diesem umfangreichen Buch erscheinen zusätzlich zur Geschichte des Films noch weitere spannende Abenteuer mit Bambi und seinen Freunden.

 

Rezension

Meine Cousine und ich lieben Disney, daher musste das Bambi-Buch unbedingt bei uns einziehen. Jeder der Disney liebt kennt auch Bambi, aber hier haben wir auch einige Abenteuer die uns noch nicht bekannt waren.

Das Buch ist wirklich sehr hochwertig, weil der Einband ziemlich gefestigt ist und die Seiten relativ dick sind. Für Kinderhände also optimal geeignet, da diese hier kräftig zupacken können ohne direkt etwas kaputt machen zu können.

Der Schreibstil ist kindgerecht, leicht und sehr verständlich. Wir finden keinerlei Fremdwörter und finden wunderschöne Beschreibungen die sowohl uns Erwachsene sowie für Kinder in einen Strudel voller Abenteuer ziehen.

Die Illustrationen sind wunderbar detailreich, farbenfroh und weckten direkt das Gefühl nach Disney bei uns beiden. Schön ist es auch, dass bei den Textpassagen immer wieder auch Bilder vorhanden sind. So wird es für die Kinder nicht zu anstrengend und der Spaß geht nicht verloren.

Die Abenteuer sind lustig und werden durch alle typischen Bambi-Figuren begleitet. Was will man mehr? Zum Inhalt kann nicht leider gar nicht viel verraten, weil ich niemanden Spoilern mag und man die kleinen Abenteuer selber entdecken soll.

Ich kann das Buch sehr gut empfehlen als Gute-Nacht-Geschichte oder als Entspannungsphase.

 

Fazit

Disney hat mit “Bambi – Das große Buch mit den besten Geschichten” ein Buch gezaubert welches Kinder begeistern wird. Die Geschichten sind lustig und spannend und auch die Illustrationen sind hochwertig und detailreich ausgearbeitet worden. Für mich sind es die perfekten Geschichten zum Vorlesen oder entspannen.

 

Fazit meiner Cousine (6 Jahre)

 

Ich finde Bambi toll und auch seine Freunde. Die Geschichten waren lustig und haben Spaß gemacht. Wenn ich selber richtig lesen kann, dann werde ich es auch lesen.

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert